Erfahrungen mit Samsung Monitor Syncmaster 740BF?

danne

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
114
Hy,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem "samsung syncmaster 740BF" gemacht?
Oder weiß zufälling einer von euch, ob beim kauf ein DVI-Kabel dabei ist?
 
AW: Samsung Monitor

wenn keins dabei ist kaufst du halt eins ;)

aber such mal samtron bildschirme bei www.alternate.de

samtron = samsung --> kannst du auf www.samsung.de nachlesen. samtron sind einfach vieeeel billiger :D
 
danne schrieb:
Hy,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem "samsung syncmaster 740BF" gemacht?
Oder weiß zufälling einer von euch, ob beim kauf ein DVI-Kabel dabei ist?

Bin auch an dem interessiert, aber scheint es momentan nur bei Atelco auf Bestellung und lieferbar nur bei Saturn zu geben:-( Dementsprechend noch nix im Netz zu finden. :-(
Nachdem aber der 730BF u der 740B soviel Ärger gemacht haben (Geräusche beim Dimmen, schlechte Ausleuchtung,etc.) will ich auch ned die Katze im Sack kaufen oder in einer Tour den Vor-Ort-Service bemühen.
Aber die 2ms klingen seehr gut:) Auch wenn effektiv auch eher 14ms sein werden, aber immerhin:-)
DVI-Kabel ist soweit ich weiß bei Samsung nie bei. Jdf. bei den "billigen" nicht.

Alternativ: der neue Asus 17", dieser PT irgendwas *g*, der soll auch ned schlecht sein, hat halt nur dieses stark spiegelnde Display u soll etwas viel Strom saugen (aber immer noch weniger als nen CRT..gg).

Liegen beide so bei 300,- aber wie gesagt, über beide findet man kaum Tests oder Erfahrungsberichte:-(

...und mein Sony 17" CRT macht ned mehr lang :-(
 
der 730BF hat ein DVI-Kabel dabei, das weiß ich sicher.
bei expert hat der 740BF 2 Wochen Lieferzeit, da hab ich ihn mir mal bestellt, wenn er mir dann doch nicht mehr gefällt kann ich ihn ja innerhalb 2 Wochen immer noch zurück geben ...
 
Also bei Saturn hab ich mir nen 740BF angeschaut, Bild sah ganz gut aus, aber da kann man natürlich auch ned alles testen. Und ob Geräusche macht, hört man in dem Tumult auch nicht.
Aber bin mal gespannt, wie zufrieden Du mit dem bist!

Was sagste zum Asus PM17TU ?
 
Da mein Sony 17" CRT E220 langsam den Geist aufgibt, suche ich was neues...

Also konkret sind für mich interessant:

Der

Samsung 740BF (da halt die Frage mit Ausleuchtung u Geräuschen (der 730BF hat da beim runter regeln ja gesummt) ) Sehr interessant wäre auch der gute Vor-Ort-Service von Samsung, bietet sonst glaub ich keiner!

Asus PM17TU (in der PCG Hardware ja ganz gut abgeschnitten)

Acer AL1751Cs (der Vorgänger Bs hatte nur Probleme mit Interpolation)

Da ich generell nur 1024x768 fahren will, weil mir 1280x1024 einfach zu winzig ist u nen 19" zu groß, weil echt direkt vorsitze, is halt die Interpolation, insbesondere bei Schrift, verdammt wichtig. Hatte mal nen Hyundai L72D und da bekam ich nach ner Std. Word Kopfschmerzen, weil die Schrift furchtbar aussah:-(
Und ich sizte 12-16 Std. am Tag vorm Rechner!

Schnell genug zum Spielen sind ja wohl alle 3 mit Ihren 2-4ms (effektiv 14-16) :-)

Die Viewsonic kommen für mich nicht mehr so in Frage, weil da wohl sehr viele mit Pixelfehlern ausgeliefert werden/wurden. Sonst wär der V924 mit max. 350 Euro sicher auch noch interessant gewesen (obwohl nen 19").
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer kannst du total vergessen, die sind von der Qualität her richtig sch***!
Der Asus wäre auch nicht schlecht, aber ich würde eher den Samsung nehmen, er hat mehr Kontrast als der Asus und sie Reaktionszeit ist um 1 ms schneller - wobei das niemand merkt. ;)
 
Naja, der Asus u der Acer haben halt dieses CrystalClear Display. Spiegelt zwar nen wenig, aber sieht scho ganz nett aus:)

In wiefern macht sich denn nun diese Sache mit den 16.2 zu 16.7 Mio. Farben bemerkbar? Also 6 zu 8 Bit!

Samsung reizt mich halt einerseits auch der Service, nur halt die Bedenken, wegen den Macken des 730BF...
beim Acer ja das gleiche, der 1751BS hat arge Interpolationsschwierigkeiten, was für mich halt sehr wichtig ist! Ob das der CS auch noch hat?!

Nur finde ich echt auf keiner Seite Infos zu den neuen Modellen:-(
 
Es ist doch total egal ob der 6 oder 8´bit hat, das ist ja wie wenn du 116 oder 118 km/h fährst, das würdest du nur im extrem-Test merken und das macht kein "normaler Mensch" ;)
Aber ich glaube Samsung hat das mit den Problemen bei dem 730BF mitbekommen und das jetzt am 740BF verbessert - in ca. 2 Wochen bin ich schlauer und kann dir sagen obs stimmt ... :)
 
Tendier ja auch momentam zum 740er, die müssen doch aus so nem Fehler lernen?! Grad, wo die Firmware Updates beim 730er geholfen haben in den meisten Fällen!

Mußt aber ned 2 Wo warten! Bei jedem Saturn gibts den scho für 299,-! Is irgend so ne exklusiv-Vertrieb Geschichte! Nicht mal Alternate hat den:-) Atelco auch erst nächste Woche.

Was nur preislich interessant wäre: Der Viewsonic 924er, für 349,- nen 19", aber die sollen so viele Pixelfehler haben und weiß da auch ned, wie die Interpoaltion is:-(

Warum is das nur sooo schwierig:-x
 
ich glaube auch, dass Samsung das schon verbessert hat - die sind ja nicht doof!
das mit der wartezeit hat sich schon erledigt, ab freitag hab ich ihn schon, dann schauen wir mal ... :)
 
danne schrieb:
ich glaube auch, dass Samsung das schon verbessert hat - die sind ja nicht doof!
das mit der wartezeit hat sich schon erledigt, ab freitag hab ich ihn schon, dann schauen wir mal ... :)

mich juckts ja auch in den Fingern^^...aber warte nochmal 1-2 wochen ab...dann haste deinen ja auch geteste :-P

eh grad bissle ärger mit meiner GK (oder doch dem board?) u muß erstmal da schaun, was mache...aber dann spätestens den neuen TFT :)
 
Ich habe den 913N und ich würde ihn immerwieder kaufen (denk noch über nen 2. nach). Ich kauf nix anderes wie Samsung ^^ Die sehen auch am geilsten aus.
 
danne schrieb:
ich glaube auch, dass Samsung das schon verbessert hat - die sind ja nicht doof!
das mit der wartezeit hat sich schon erledigt, ab freitag hab ich ihn schon, dann schauen wir mal ... :)


UND???^^

bin mittlerweile ja beim 940BF am überlegen...17" is einfach zu klein bei 1024...und Interpol. bekommen die laut mehreren Foren wohl echt nicht hin bei Text:-(
 
der Monitor ist absoulut geil!!!
ich hätte nix besseres kaufen können, er ist leise, macht ein top bild und ist einfach klasse!!!
den 740BF kann man nur raten!!!
und 17" reicht vollkommen aus!!
 
danne schrieb:
der Monitor ist absoulut geil!!!
ich hätte nix besseres kaufen können, er ist leise, macht ein top bild und ist einfach klasse!!!
den 740BF kann man nur raten!!!
und 17" reicht vollkommen aus!!


DANKE!:-)

aber 17" is mir 1280x1024 echt zu fummelig-winzig! Deshalb halt den 940BF (noch bissle sparen muß:-( )
 
Den 901B gibt's (mit aweng Glück) für 309 Euros... Kann das Gerät nur empfehlen, Preis/Leitung: hervorragend :D
 
Zurück
Oben