Erfahrungen mit Sky Drive?

hiro

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon den Dienst "Sky Drive" von Microsoft ausprobiert?
Hört sich so eigentlich ziemlich gut an und scheint mir als kostenloser Online-Speicher z.B. für den Austausch großer Datenmengen (z.B. Bilder) mit Freunden gut geeignet.

Ich habe von dem Sky Drive auch von Medion gehört, scheint mir aber das selbe zu sein ... oder erkennt da jemand einen Unterschied?

Gruß,
hiro

Habe bisher gute Erfahrungen mit diesem Dienst gemacht. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Dateien nicht grösser als 100 MB sein dürfen.
Der Dienst von Medion scheint das gleiche zu sein.

Ebenfalls schnell und einfach ist DropBox.
Da hat man zwar in der konstenlosen Ausführung ein Limit von 2GB (glaube ich), dafür keine Größenbeschränkungen bei den Dateien.
Man kann auch mehr Speicherplatz kaufen, wobei der Traffic immer unbegrenzt ist.
Auch Rollbacks sind möglich, es werden also inkrementelle Backups vorgenommen und man kann Änderungen an einer Datei wieder Rückgängig machen (alles sehr einfach übers Webinterface erreichbar)...

Der MS-Dienst ist aber auch in Ordnung. Größere Dateien kann man ja per WinRar stückeln.
Wie sieht es bei Sky Drive eigentlich mit der Up- bzw Donwload-Geschwindigkeit aus?

Grüße vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
Die Geschwindigkeit scheint einzig und allein durch meine Leitung beschränkt zu sein.

Habe SkyDrive per Gladinet als Netzlaufwerk in den Arbeitsplatz eingebunden.
Allerdings wäre das ganze ohne Tool eleganter und die kostenlose Version ist auf eine
bestimmte Menge Aktionen beschränkt - geht das auch ohne?

Was genau hast Du an meinem Post nicht gelesen? ;)

waps schrieb:
Habe SkyDrive per Gladinet als Netzlaufwerk in den Arbeitsplatz eingebunden.
Allerdings wäre das ganze ohne Tool eleganter und die kostenlose Version ist auf eine
bestimmte Menge Aktionen beschränkt - geht das auch ohne?

Zurück
Oben