Erfahrungen mit SLI Mod Treiber 85.96 o.ä. auf intel chipsatz?

Markusressel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
104
Hi!

Ich will mir das Asus P5W DH Deluxe kaufen, weil es den neuesten Intel Chipsatz hat, der bekanntlich am besten zum Overclocking der CPU geeignet ist. Ich mir den E4400 auf min 3 GHZ übertakten und wollte deshalb diesen Chipsatz (:D).
Ich überlege mir jedoch, meine aktuelle Grafikkarte GF 7950GT ein zweites mal zu kaufen und sie im SLI Modus zu betreiben.
Ich habe schon viel gelesen und alles gefunden und runtergeladen, sogar installiert und der Treiber funktioniert (jedenfalls mit einer Grafikkarte).

Mich würd mal interessieren, ob schon einer mit dem Mod Treiber Erfahrungen hat.
Ob z.B. alle Games laufen,
grafikfehler entstehen,
sich die Leistung verbessert,
usw.

Falls irgendwer Infos dazu hat und der Meinung ist, ich sollte lieber die Finger von SLI auf diesem Board lassen, der kann mir gerne (ich bitte höflichst darum) ein Board empfehlen, das einen Chipsatz hat, der SLI unterstützt, aber fast genau so gut zum Übertakten des E4400 geeignet ist.
Natürlich sollte der Preis angemessen sein. Das Asus P5W DH Deluxe bekomme ich um die 120€, also auch so in dem Dreh ;)


MfG,
Markus

Hier noch ein Zitat von mir in einem anderen Thread:
Man kann aber auch mit dem Asus P5W HD Deluxe 2 Nvidia Karten im SLI verbund betreiben.
Man braucht nur gemoddete Nvidia Treiber. Die installiert man und dann sollte es gehen.

Da das von Nvidia aber nicht gewollt ist, haben sie ab der version 85.96 Die lücke im Treiber geschlossen. Daher ist der aktuellste Mod Treiber 85.96 .

Hier der Link:
KLICK!
(Ist aber nicht die aktuellste, ist 84.56)

Ich konnte die Treiber bisher noch nicht selbst ausprobieren, da ich noch auf dieses Board und eine neue CPU sparen muss, aber die Berichte der anderen sagen mir, dass diese Treiber in 90% aller Fälle funktionieren. Falls nicht, den aktuelleren Treiber nehmen. Mit dem kommen auch Unterstützungen für andere Karten hinzu ;=)

Hier ein Beweisfoto:
KLICK!

Und hier ein 3DMark Score:
KLICK!

(Die Links befinden sich auch auf der vorhin angegebenen Seite)

***EDIT***

Hier der direkte Downloadlink zur aktuellsten 85.96:
Download!


MfG,
Markus
 
Der Treiber funktioniert nicht mit deiner 7950GT. Als letzte Graka Generation wurde die 7900GT/X unterstützt.

Also kannst du dir das ganze gefummel schon im Vornherein sparen.

Leistungsmässig ist das zu erwarten was auf einem SLI Board zu erwarten ist.
 
Ich will mir das Asus P5W DH Deluxe kaufen, weil es den neuesten Intel Chipsatz hat
das wüsste ich aber :D
der neueste highend intel chipsatz ist der x38 oder x48
mainstream ist der p35 der neueste.
der 975x, welchen das p5w dh deluxe besitzt, ist der vorgänger des x38 sozusagen
 
Der Treiber funktioniert nicht mit deiner 7950GT. Als letzte Graka Generation wurde die 7900GT/X unterstützt.
Also kannst du dir das ganze gefummel schon im Vornherein sparen.

Aber ich kann den Treiber doch installieren!? Zwar nicht den 85.96, da sagt er das keine unterstützte Karte gefunden wurde, aber den 84.56 und der Funktioniert auch... Und auf der Seite im Internet steht die 7950 auch als unterstützte Karte.
Habe sogar die SLI optionen, kann sie aber natürlich noch nicht aktivieren.
 
Ahh. Big_Sam hat die Karte manuell dem Treiber hinzugefügt.

Würde es nicht machen. Es bringt einfach nix auf ein veraltetes SLI mit noch älteren Treibern zu setzen.
 
Vllt noch n Tipp für ein SLI fähiges Board mit gutem Chipsatz für OC... ?
 
Intel 680i in der Revision D00. Schafft auch gute FSBs selbst mit Quadcores. Ist aber wohl nicht deine Preislage. Und da gibts auch nichts sonderlich gutes.

Ich würde mir das ganze SLI geschiss mit so alten Grafikkarten aus dem Kopf schlagen.
 
Nur weil es jetzt schon die 8000der Serie gibt ist die noch lange nicht alt. Wenn ich die im SLI hab hab ich mehr Leistung als die 8800 GTS
KLICK!
und DX 10 brauch ich net.

Was heißt denn nicht meine Preislage? Sag doch mal den Preis ^^ mehr als 250€?

MfG,
Markus
 
Dann würde ich lieber über den Kauf einer 8800GT nachdenken. Da hast du in etwa die selbe Leistung. SLI mit der letzten Generation bringt es nicht wirklich.

mFg tAk
 
Zurück
Oben