Erfahrungen mit UMTS-Stick von 1&1

Andy_Piano

Lieutenant
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, mir die "Notebook-Flat" von 1&1 zu gönnen. Dort bekommt man eine Flat für 9,99 € im Monat, auch ohne Vertragsbindung. Die Drosselung der Downloadgeschwindigkeit nach 1 GB stört mich nicht.
Das ganze läuft über das Vodafone-Netz, was ja in der Netzabdeckung besser sein soll als T-Mobile.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Stick bzw. dem Angebot von 1&1? Oder gibt es noch bessere Angebote dieser Art?

Danke euch!

Das Angebot von 1&1 gilt nur in verbindung mit einem 1&1 Doppel Flat.
Die Netzabdeckung ist orts bedingt besser oder schlechter als T-Mobile das müstest du mal selber testen.
Die Drosslung ist so eine sache es kommt drauf an was du machen willst.
Wenn du spielen willst ist die Drosslung nach 1gb schonmal schlecht.
Wenn du jetzt nur Emails checken willst ist voll ausreischend.

Bei der Drosslung hast du dan normales GSM netz was maximal bis zu 384kb download sowie 64kbits upload hast. Im Moment gibt es die Vodafone Flat für 19,95 bei mobilcom-debitel die Drosslung fängt da erst ab 5gb an zahlst auch keinen AnschlussPreis und der Stick ist auch dabei.

Also ich will damit nicht spielen, nur surfen und eben Mails checken. Die großen Sachen mache ich zuhause über DSL.

Wie lange "reichen" denn 1 GB bei normalem surfen? Wie groß ist der Download beim Aufrufen einer Seite? Ich kann mir darunter eher wenig vorstellen ...

Zurück
Oben