Erfahrungen mit Versatel?

werkam

Alter Meckermann
In unserem Ort machen einige Anbieter zur Zeit Megageile Angebote für ISDN und DSL, in Bereichen wo von der Telekom keine Verfügbarkeit vorrauszusehen ist, weil es sich für die nicht lohnt. Nun bieten unsere Stadtwerke (BEW) und Bornet.de über Versatel einen Tarif an bei dem man eigentlich nicht nein sagen kann.
DSL 2000 no Limit (Flat) und ISDN mit 20 Stunden/ Monat frei Telefonieren für 49€, dazu noch eigene Emailadressen und 10 Mb Speicher für dei Page, dazu gibt es noch kostenlos die Hardware (Splitter und Modem). Bei Umstellen von Analog auf ISDN werden zusätzlich 26 € fällig, ansonsten nur 99,95 Einrichtungsgebühr.
Da ich nun schon bei ISDN XXL und DSL Flat 768 fast 15 € mehr zahle reizt es mich schon zu wechseln.
Nachzusehen bei www.bornet.de , das Angebot gilt nur in unserem Bereich. Natürlich will jetzt bei uns jeder Kunde wechseln oder neu einsteigen mit DSL, vor allen Dingen die, wo bisher kein DSL verfügbar war.
Ist jemand bei Versatel unter Vertrag und hat Erfahrungen mit denen machen können? Halten die auch was sie versprechen, der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten? Dann gebt mal Bescheid wie Eure Erfahrungen mit diesem Provider sind oder würdet Ihr besser die Finger davon lassen? Immerhin spare ich mit dem Tarif im günstigsten Fall über 800 € / Jahr ein. Da ich aber meinen Kunden erst was empfehle wenn ich die nötigen Infos habe, warte ich lieber, ich will ja nicht aufgehängt werden. :heilig:

Aus erster Hand kann ich nicht berichten.
Aber ein Freund (Gronau / Epe) von mir hat vor 2-3 Jahren nach Versatel gewechselt. Auschlaggebend ist der Wechsel des Arbeitgebers (Vreden) und mehrer Kollegen gewesen.

Vor 14 Tagen hatten wir uns noch darüber unterhalten. Er ist mit den Leistungen und vor allem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Ich kann ja mal Fragen, ob er dir Infos direkt gibt.

Das hört sich gut an, Vreden ist ja fast in der Nähe von hier. Meine Schwester wohnt auch da. Und Dein Freund würde bestimmt nicht 3 Jahre bei dem Verein bleiben, wenn es sich nicht rentieren würde. Da ich auch glaube das unsere Stadtwerke sich keinen Floh in den Pelz setzen werden, schließlich ist es eine Tochtergesellschaft der Stadt, denke ich es ist schon ein seriöses Angebot. Man schaltet es ja auch über die BEW frei, wenn da Mist läuft werden viele den Stromanbieter wechseln und demnächst nur noch gelben Strom kaufen. :lol:

PS: Dein Freund kann mir ruhig eine Mail senden, dann kann ich Ihn, mit seinem Einverständnis, mal anrufen um Infos zu bekommen. Schick Dir mal eine PM mit meiner Adresse.

Ebenfalls aus zweiter Hand, aber auch einer meiner Freunde in Emsdetten ist vor einiger Zeit auf Versatel umgestiegen und ist bestens zufrieden. Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Bandbreite: alles top!

Ich würde es auch sofort machen, aber leider wohne ich knapp außerhalb des Einzugsgebiets von Versatel. In früheren Zeiten, als die noch VEW Telnet hießen, habe ich mal deren ISDN-Call-by-Call-Dienste genutzt, war billiger und besser als die Telekom. Das muß aber natürlich für heute nichts mehr heißen ... ;)

Ciao, Tiguar

P.S.: Infos gibt´s auch hier, www.versatel.de.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Werner,
dascha 'n dickes Ding :D
Ich bin gerade dabei umzustellen weil mir die 75 € auch mächtig auf den Kecks gehen, die ich der Telekom jeden Monat rüberschiebe. Bei uns in der Region bietet Komtel sowas an, gehört auch seit Neustem zu Versatel.
Allerdings sind da die Konditionen etwas anders, heisst Versatel No Limit und beinhaltet nicht 20 Stunden telefonieren sondern 20 € Gesprächsguthaben. Oder hast du dich verschrieben?
Auf jeden Fall habe ich das beantragt und harre nun der Dinge die da kommen mögen. Was man auf jeden Fall berücksichtigen muss ist, daß die Gespräche bei Versatel teurer sind als bei der Telekom und Preselection fällt leider auch weg, das gibts dort nicht.

Jetzt, nachdem ich den Antrag abgeschickt habe, melden sich doch glatt 2 Bekannte die von Versatel wieder zurück sind zur Telekom. Angeblich wegen falscher Abrechnungen, denen wurde die Internetzeit berechnet, obwohl sie No Limit bestellt hatten usw. Ich lasse mich erstmal überraschen ob das mit der Umstellung überhaupt klappt, mal sehen was der Telekom da einfällt, oder auch nicht. Man muss nicht immer alles negativ sehen, kann ja auch mal klappen. :D

Natürlich habe ich im Eifer des Gefechtes mich verschrieben, No Limit ist richtig und 20€ Guthaben die man aber nicht rübernehmen kann in den anderen Monat. Dann warte ich aber mal noch ab, was @Stewi so alles erlebt bei der Umstellung. Preselection habe ich sowieso noch nie benutzt und Call by Call auch nicht (oder ist das das selbe?), die anderen Gesprächstarife habe ich auch nicht verglichen. Habe erst letzte Tage das Angebot von denen bekommen. Trotzdem erst mal Danke für die Infos, muß ich mich doch mal ein bischen schlauer machen. :lol:

Ich kann auch nur aus 2ter hand berichten^^ Mein Freund hat Versatel. Es hat zwar ca. 2Monate gedauert bis er das bekommen hat (lag wahrscheinlich daran, dass zu der Zeit sehr vile gewechselt sind), aber er ist sehr zufrieden mit der Leistung

Bei Preselection werden alle Fern oder inzwischen auch Ortsgepräche über einen (Call by Call) Anbieter abgewickelt.
Man muß sich nicht immer die Nummer merken und mitwählen. Allerdings ist das auch nicht so flexibel.
Ich programmiere die kleine Fritz! Anlage. Man kann viel sparen, muß aber am Ball bleiben. Habe nur noch ein paar Cent Gesprächsgebühren bei der Telekom.

Soviel wie ich weiß, sind bei Versatel die Ortsgespräche umsonst (bis 2 Minuten?) und auch Regionalgespräche sind günstiger als über die Telekom.

Preselection und Call by Call ist nicht das gleiche, kannst aber beides nicht mehr benutzen. Und ich meinte eigentlich auch Call by Call. :rolleyes:

Iirc kann man nur noch die 01033 (Telekom) als Ausweichanbieter nehmen. Die Umstellung dauert bei mir drei Monate weil ich ISDN XXL habe und dort die Kündigungsfrist solange ist.

Ja das mit den 3 Monaten ist hier auch so. Am besten ich teste es mal in der Kneipe meiner Frau aus ( :lol: ), da ist es nicht so wichtig wie das alles läuft, hauptsache das Telefon geht, Internet habe ich ja zuhause auch noch. Nur wenn sich dann da die Gebühren drastisch ändern, würde ich es bei mir auch versuchen. Was passiert allerdings wenn ich bei der T-Kom kündige, mehmen die mich reumütigen Kunden anschließend zurück (12 Monate Mindestlaufzeit)? Muß ich bei der T-Kom trotzdem noch DSL Grundgebühr zahlen, wird ja wohl sonst habe ich ja keine Leitung mehr?

So, ich habe eben nochmal ein bischen nachgeforscht. Die Telefongebühren sind definitiv bei Versatel No Limit teurer. Am besten sieht man das zwischen 07:00 und 18:00 Uhr wo man bei der Telekom im Fernbereich 4,6 Cent/min zahlt, liegt man bei Versatel schon bei 9 Cent/min. Die anderen Zeiten kann man vernachlässigen und zwischen 18:00 und 07:00 Uhr zahlt man im Nahbereich sogar bei Versatel 0,1 Cent/min weniger als bei der Telekom.

Bei der T-Kom musst du natürlich keine Grundgebühren mehr bezahlen, weil die Leitung ja jetzt von Versatel kommt, d.h. mit den 49,- € ist alles abgedeckt. Leider kannst du dann auch nicht mehr Sonn- und Feiertags umsonst telefonieren (ja ich weiss, ist es jetzt auch nicht ;) )
Bei mir ist es aber so, daß sie keine neue Leitung legen, sondern sie benutzen einfach die Leitungen der T-Kom weiter ab der Vermittlungsstelle. Bis dahin allerdings soll es ihr eigenes Netz sein.

Na ja, ich werde mal abwarten, in 6 Wochen soll es bei mir soweit sein. Wenn ihr dann nichts mehr von mir hört, dann wisst ihr wenigstens woran es liegt. :D

Das mit den Gebühren kann ich in der Kneipe erst mal verkraften, da die erst um 17:00 Uhr aufmacht. Da ich da auch nicht den XXL Tarif habe, wäre es auch egal. Ferngespräche werden selten geführt, mal ein Taxi anrufen oder so, alles andere zahlt ja der Gast der telefoniert, das ist ja auch nicht wenig, macht aber den Brei nicht fett. Zur Not kann ich besser mit meinem Handy telefonieren, da ich die Homezone habe und ins Festnetz die günstigen Tarife habe, andere Vergünstigungen durch meine Händlerkarte kommen noch dazu. :lol: Dann will ich mal hoffen, dass Du in 6 Wochen mal was positives berichten kannst und uns erhalten bleibst, fehlen würdest Du bestimmt einigen.
sc_schleimer.gif

Zurück
Oben