Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zu schlechtem Internet: Erfahrungen mit Wingo Red Swiss + 5G-Router?
- Ersteller icloud
- Erstellt am
Sykehouse
Captain
Wingo ist die Discountmarke von Swisscom, entspechend Yallo die von Sunrise. Auch von Sunrise direkt gibts aber bessere Angebote, spätestens von der Retention Abteilung. Selbst die gut 60 Franken für ein "Up Internet L" sind P/L-mässig deutlich besser als der Ist-Zustand, insbesondere dann über Kabel.
Übrigens wären wir nach wie vor daran interessiert, zu erfahren, ob der aktuelle Anschluss nun über ein DSL Modem oder doch über TV Kabel läuft. 😉
Übrigens wären wir nach wie vor daran interessiert, zu erfahren, ob der aktuelle Anschluss nun über ein DSL Modem oder doch über TV Kabel läuft. 😉
DLMttH
Vice Admiral
Also der Wingo Internet Extra über G.Fast erscheint mir auch fair. Wobei ich mich ohnehin frage, warum hier noch niemand empfohlen hat, mal zu schauen, ob man nicht irgendwie an G.Fast rankommt. Ist ja quasi Glasfaser, so von der erwartbaren Stabilität und Uploadrate.
Sykehouse
Captain
Der Neukunde bekommt natürlich Kabel, wenn beides verfügbar ist. Bestandeskunden bleiben auf der aktuellen Technologie, sofern diese als schnell genug betrachtet wird. Bei vorhandenem G.Fast wird beim Wechsel auf Internet L afaik kein Wechsel erzwungen.
VDSL Kunden werden aber auch aktiv auf Kabel migriert, da wo dieses verfügbar ist.
Ohne mal definitiv zu wissen, was beim TE nun faktisch vorhanden ist, verbleiben wir aber im Reich der Spekulation...
VDSL Kunden werden aber auch aktiv auf Kabel migriert, da wo dieses verfügbar ist.
Ohne mal definitiv zu wissen, was beim TE nun faktisch vorhanden ist, verbleiben wir aber im Reich der Spekulation...
Zuletzt bearbeitet:
Sykehouse
Captain
So, ich habe jetzt mal meine Sunrise Quelle angezapft. Es stellt sich raus, dass "internet start loyalty" mittlerweile per VDSL bis 500 MBit/s ermöglicht und per TV-Kabel sogar bis 600 MBit/s.icloud schrieb:Anbieter: Sunrise
Tarif: internet start loyalty
Router: Connect Box 3
Damit stehen wir wieder am Punkt, dass du nicht zwingend einen anderen Tarif benötigst, sondern geschaut werden muss, warum du den Speed nicht bekommst, den haben solltest.
Als erstes sollten wir mal die Bestätigung haben, ob dein Anschluss nun per VDSL oder per Kabel läuft. Dann solltest du unbedingt (noch-?)mal den Speed direkt an der Connect Box per LAN-Kabel messen.
Nun der Techniker (von Cablegroup AG) war plötzlich da, ohne Termin, zum Glück war ich zu Hause.
Alles in allem, er hat mal gemessen, sich Router angeschaut, etwas an seinem Laptop gemacht und das war alles. Meinte es sind noch zusätzliche Arbeiten notwendig > Sunrise kontaktieren
Sunrise höhere Level Support weiss nicht weiter, schicken mir in den nächsten Tagen Sunrise Smart WiFi start, für min. nächsten 10 Monaten kann ich es benutzen und sehen ob besser wird, muss nicht zusätzlich 5 Fr. monatlich bezahlen, da die selber nicht weiter wissen 🙄 = alles in allem, mal schauen ob das etwas bringt, wobei ich eben bereits Devolo habe...
Alles in allem, er hat mal gemessen, sich Router angeschaut, etwas an seinem Laptop gemacht und das war alles. Meinte es sind noch zusätzliche Arbeiten notwendig > Sunrise kontaktieren
Sunrise höhere Level Support weiss nicht weiter, schicken mir in den nächsten Tagen Sunrise Smart WiFi start, für min. nächsten 10 Monaten kann ich es benutzen und sehen ob besser wird, muss nicht zusätzlich 5 Fr. monatlich bezahlen, da die selber nicht weiter wissen 🙄 = alles in allem, mal schauen ob das etwas bringt, wobei ich eben bereits Devolo habe...
HBRSC
Ensign
Dann solltest du aber genau das auch noch in der Sunrise Community als Rückmeldung in deiner dortigen Diskussion schreiben.icloud schrieb:Sunrise höhere Level Support weiss nicht weiter
Zuletzt bearbeitet: