Erfahrungen mit VTX3D Radeon HD 7870 X-Edition

zocker85

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.096
Hallo zusammen,

mein Kumpel sucht ne neue Karte, wird vermutlich diese werden:
VTX3D Radeon HD 7870 X-Edition

hat jemand von euch bereits Erfahrungen bezüglich Lautstärke? als 7950 Version ist sie sehr leise, als 7770 sehr laut, über 7870 habe ich nichts gefunden, jedoch im Forum hier gesehen,dass es einige bestellt haben, wie sind eure Erfahrungen?

Gruss
 
Hallo, ich hab mir dieselbe diese Woche bestellt, wird wohl morgen ankommen, dann kann ich dir was dazu sagen ;)

laut diesem Kurz-Test hier ist zumindest das layout gleich wie bei der x-edition und da wird auch die lautstärke gemessen und diese scheint im idle ganz im mittelfeld zu liegen und unter last sehr leise zu sein ;)
 
hm, da bin ich gespannt, sag bitte bescheid, mein kumpel will umbedingt amd und leise und günstig lol
 
also:

unter windows ist die karte nicht hörbar, lüfter bei 30%.
sobald ich aber sleeping dogs (gta ähnlich, 1920x1200) starte, regelt er hart rauf auf 60-65% innerhalb kürzester zeit, temperatur dann bei ~55°C.

hab die kurve dann jetzt mit msi afterburner etwas abgeflacht, sodass er bis 65°C bei ca. 40% speed bleibt, dann ist das wieder völlig okay von der lautstärke her.

temperatur ist auch ok, unter windows ~33°C, und wie eben gesagt bei sleeping dogs 55°C mit der standard lüftersteuerung, 65°C jetzt mit der abgeänderten.

sobald es wieder zurückgeht, kühlt er auch relativ schnell innerhalb von 1 minute wieder ab.
 
vielen dank dir für die erfahrungen, mal schauen was es nun beim kumpel wird, diese oder vom gleichem hersteller die 7950...ob sich der preisunterschied lohnt....
 
@buuge

Kannst du bestätigen, dass die X-Edition das gleiche Layout hat wie die Eyefinity 6 (2x 6Pin am hinteren Ende)?
Und falls möglich noch mitteilen wie lang die Grafikkarte ist?
 
Also ich hab die 7870 X-Edition. Das Layout scheint nicht 100% das selbe zu sein wie bei der Eyefinity. Es gibt hier nur einen 6Pin am hinteren Ende.
Was mich interessiert ist ob z.B. ein Arctic "Accelero Twin Turbo II" mit der Karte kompartibel ist. Hat hier einer schon Erfahrungen gesammelt?

Grüß
Lazy
 
Zurück
Top