Erfahrungen mit XMR Mining auf Epyc ?

Revolvermann01 schrieb:
5900x 128W 15,4k xmr
32GB 3200-14 mit optimierten RAM-Settings
Da sollte mehr möglich sein. 3900x hat bei mir über 18kh/s gemacht.
Ergänzung ()

fudelnotze schrieb:
Ich weiss nicht mehrexakt die Hashrate, etwas über 32kH und etwas über 650 Watt. Mit dem EPYC7742 warens über 38kH, aber über 850 Watt.

Ich glaub nicht das sich das auch mit 3900x bzw. 5900x machen lässt.
Man kann bei XMR nur was erreichen wenn man auf maximale Hashrate geht.
Klar hast du da weniger pro System, aber >20kh/s sind mit den 16 Kern Ryzens drin und die 12er schaffen 17-19 kh/s (sehr sehr Speicher abhängig und wie scharfe subtimings der mitmacht).

Unterm strich liefern die die bessere Performance pro Watt weil die die Leistung über optimierte Timings statt über kerne + breite Speicheranbindung erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich eine höhere Hashrate erzielen, aber dann habe ich Temps von über 70° C und das ist es mir nicht wert.
Lieber undervolte ich und habe so etwas weniger an Ertrag (gehabt).
 
Zurück
Oben