Schwächer Neustart beim xmr mining

Thunfischsalat

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
742
Moin, da es jetzt wieder kälter wird wollte ich wieder nebenbei minen, um die synergy zu nutzen.

Ich mine XMR über verschiedene Desktop Systeme.

Mit den Grafikkarten 7870 und 670 habe ich leider Probleme.

Die 7870 erhält immer zwischendurch compute errors (GPU #0 COMPUTE ERROR).
Eigentlich ist diese undervolted und - clocked, aber auch mit den normalen Spannungen erhalte ich diese Fehlermeldungen.
Trotz dessen kann sie halbwegs gut minen.
Im März hat sie noch circa 370 H/s erreicht, jetzt sind es nur noch 330 H/s maximal.
Bis gestern nutze ich den Treiber 18.3.1 und mit 18.6.1 und 18.5.2 gibt es die selben Fehler.

Kommt das durch den hardfork auf cn/2 oder könnten die Fehlermeldungen die Ursache sein?

Meine zweite Grafikkarte 670 erreicht von ehemals 340 H/s nur noch 170 H/s und ist damit langsamer als mein Skylake i5.

Ich nutze den aktuellsten aktuellsten GeForce und Cuda 9.2.

Schmeckt der 670 cn/2 nicht oder hat jemand eine Ahnung?

Als Mining Software nutze ich den aktuellste Version von XMRig. Mit XMR-Stak auf den 7870 gibt es zwar keine Fehlermeldung, dennoch ist die angezeigte H/s niedriger.
 
Beim deutschen Strompreis und dem derzeitigen Cryptokurs ist Heizen durch Mining auch abzüglich der Gewinne teurer als die Gasheizung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Zurück
Oben