@ Wintermute:
Also 1;Alle meine Plug&Cool Verbindungen sind aus 100% Edelstahl.2;Neben Verschlusskuplungen werden in der Industrie natürlich nicht auch noch die gleichen Push in-Anschlüsse benutzt,wie die die wir benutzen.Nur das Prinzip ist das gleiche.Und das hat den Vorteil,das sich diese Anschlüsse ohne grosses geschraube und Aufwand auch wieder abziehn und ummontieren lassen(Effizienz)Und das ein PUR Schlauch um einiges robuster als ein PVC Schlauch ist,wirst ja wohl auch du nicht abstreiten wollen,oder!?.3;Probleme mit Plug&Cool haben zu 99% mit falscher Anbringung zu tun(Wieso sollte ich einen Schlauch abnagen sollen?Einmal gerade abschneiden,und fertig.Aber vielleicht ist ja das der Knackpunkt,der nicht jedem liegt?)Und 4; Biegungsfreundlich in dem Sinn,das ich eine enge Kurve machen kann,ohne das mir der wabbelige Schlauch die ganze Zeit knickt,oder ich Hilfsmittel wie Knickschutzfedern,ect, brauche.PUR Schläuche knicken schnell?Dann kannst du mir sicher auch erklären,warum es für PVC Knickschutzfedern gibt,und für PUR nicht.Ausserdem gibt es bei PVC Schläuchen noch die Gefahr,das sie bei einer zu starken Ansaugwirkung in sich zusammengedrückt werden.
Aber du hast auch recht.Was ist schon 100%tig sicher?
Ich denke schon auch,das es im Prinzip wie mit allem ist.Jedem das Seine.