erfahrungen zu ram

Passen tun die schon.
Aber der ist zu teuer und gut ist eh realtiv.
Außerdem hast du doch sicher schon RAM, oder?

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_m57sli-s4_2.0.pdf

geil steht nur unter DDR2-667 drin, könnte also passieren, das der speicher nur als 667er erkannt wird.
auf jedenfall aber mal das bios aktualisieren, da das board schon "End of Life" status hat. an sich sollte es aber keine probleme geben, wenn du den speicher einbaust (abgesehen davon, das ich beleuchteten speicher für ausgemachten schwachsinn halte, weil man den eh einbaut und dann isser aus'm blick ;)).

welche vorteile ergeben sich aus dem bios-update?werde da iwie meine daten resetet oda installationen gelöscht!?
mfg

bei einem BIOS update kann es sein (muss aber nicht), das der hersteller den microcode updated und mehr speichermodule unterstützt werden. gerade die unterstützten speichermodule ändern sich im laufe eines mainboard-lebens. Da dein Board halt quasi schon tot ist, besteht die chance, das mit dem letzten offiziellen bios mehr speichermodule drauf passen.

alles klar!
un wie mach ich das mit dem update!?is des ne datei die ich runterladen muss oda wie mach ich das!?
und kann da iwas kaputt gehen wenn ich mein bios update!?sprich mainboard kaputt oder andere hardware!?
mfg

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2500#anchor_os

auf der seite gibts auch n relativ gutes tutorial, musst du dich mal durchwühlen. oder vllt wirst du auch hier im board fündig.

Grundsätzlich gilt aber, und das betone ich hier noch einmal:

Da ein BIOS Update möglicherweise ein Risiko für das System sein kann, wird davon abgeraten, ein BIOS Update durchzuführen wenn keine Probleme mit der derzeitigen Version auftreten. Wenn sie das BIOS dennoch aktualisieren möchten, tun sie dies mit Bedacht. Ein unpassendes BIOS kann zu einer Fehlfunktion des Systems führen.

ich würde ein BIOS update in deinem fall erst in betracht ziehen, wenn du den speicher eingebaut hast, und er nicht so ohne weiteres läuft.

Zurück
Oben