Abzug86
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.161
Hallo zusammen,
hoffe ich hab hier das richtige Unterforum erwischt, aber da der Kauf eines TFT's eine hauptsächliche Rolle spielt, wüsste ich nicht, welches Forum besser passen sollte....
Meine Geschichte:
Ich plane bereits seit rund einem Jahr, mir zu Weihnachten 09 einen neuen PC (Eigenbau) zu gönnen. Da es schon ein recht hochwertiger Gamerrechner (Details nenne ich jetzt nicht) werden soll, entschloss ich mich dazu, auch einen neuen TFT (26'') mitzubestellen.
Den Rechner werde ich bar zahlen, für den TFT hatte ich mir Finanzierung vorgestellt. Das war das erste Problem: Ich bin Azubi, mein Gehalt ist zwar für eine Ausbildung recht hoch, jedoch lehnen die meisten Banken die mit Online-Versandhändlern zusammenarbeiten Azubis kategorisch ab. Die einzige Ausnahem bildete die mit Home of Hardware (HOH) zusammenarbeitende Santander Bank. Und da ich eh bereits mehrmals bei HOH einkaufte, außerdem die Preise prinzipiell recht gut sind, entschloss ich mich meinen Einkauf dort zu tätigen.
Anfang August dieses Jahres orderte ich nun also den Samsung Syncmaster T260 bei HOH. Da ich panische
Angst vor Pixelfehlern habe (meine Eltern haben einen dauerhaft grün leuchtenden im Fernseher - schrecklich), bestellte ich den Pixelfehlertest gleich mit, für stattliche 35 EUR.
So, Finanzierungsantrag wurde bewilligt, alles klar soweit.
Lieferzeit des Monitors laut HOH (vor Bewilligung des Finanzierungsantrags: 1 - 3 Werktage.
Lieferzeit des Monitors laut HOH (nach Bewilligung des Finanzierungsantrags: 7 - 14Werktage.
Lieferzeit des Monitors laut HOH über zwei Monate später: "kein Liefertermin bekannt".
Okay dachte ich mir, seltsam, erst ist er innerhalb weniger Tage lieferbar, dann plötzlich innerhalb weniger Wochen, dann gar nicht mehr. Kundenverarsche?
Daraufhin rief ich bei HOH an, ein recht kompetenter Mitarbeiter half mir bei meinem Problem in dem er mir die Möglichkeit gab, auf ein anderes, zu diesem Zeitpunkt teureres Gerät zu wechseln: Iiyama ProLite E2607WSV-1. Dafür wurde mir dann auch ein Rabatt eingeräumt, was ich persönlich doch wieder kundenfreundlich fand.
Lieferzeit des Monitors laut HOH: 1 - 3 Werktage.
Lieferzeit des Monitors laut HOH eine Woche später: 7 - 14 Werktage.
Äähh.... Langsam wurde ich sauer. Warum werden so kurzfristige Lieferzeiten angegeben, obwohl ganz offensichtlich überhaupt nicht klar ist, wann das Teil nun wirklich kommt?
Erneuter Anruf bei HOH.... Wechsel auf ASUS VK266H. Dieses Gerät wäre normalerweise deutlich günstiger gewesen, laut dem Mitarbeiter im Kundenservice könne der Finanzierungsbeitrag nun jedoch nicht mehr verringert werden, ich musste also ~ 15 EUR AUFSCHLAG gegenüber dem normalen Verkaufspreis bezahlen.
Heute kam nun das Gerät nach einigen Tagen Lieferzeit (genauer gesagt knapp über 3 Monaten....). Schachtel war geöffnet, dessen Notwendigkeit war mir jedoch aufgrund des Pixelfehlertests klar. Angeschlossen, Testprogramm laufen lassen..... Was sehe ich: Ein Pixelfehler (blau leuchtend) im unteren Bildschirmbereich, halbrechts. Dieser fällt zwar nur bei schwarzem Hintergrund auf, liegt jedoch genau auf dem Cinemascope bei DVD-Filmen und stört mich dementsprechend doch sehr. Zumal ich ungern für etwas 35 EUR ausgeb, was dann ganz offensichtlich doch nicht ausgeführt wird.
Anruf bei HOH. Ich bat um die Zusendung eines neuen Gerät (diesmal jedoch wenn möglich mit tatsächlich durchgeführtem Pixelfehlertest und Tausch mit dem alten Gerät direkt durch den Paketzusteller. Ich kenne das aus dem eigenen Berufsleben, das stellt eigentlich kein Problem dar. Der Mitarbeiter antwortete mir jedoch darauf, dass er mir diese Möglichkeit nicht anbieten könne. Ich müsse nun eine RMA-Marke beantragen, diese aufkleben, zur nächsten Post rennen, das Teil losschicken, warten bis HOH das Gerät überprüft dann, dann hoffen dass diesmal das Gerät sofort lieferbar ist, und erneut warten bis das Gerät mir zugeschickt wurde.
Ich will mich jetzt nicht im Abspann explizit über die "Kundenfreundlichkeit" von HOH äußern (dazu kann sich jeder selbst eine Meinung bilden), aber trotzdem würde mich interessieren: Ist sowas normal...?
hoffe ich hab hier das richtige Unterforum erwischt, aber da der Kauf eines TFT's eine hauptsächliche Rolle spielt, wüsste ich nicht, welches Forum besser passen sollte....
Meine Geschichte:
Ich plane bereits seit rund einem Jahr, mir zu Weihnachten 09 einen neuen PC (Eigenbau) zu gönnen. Da es schon ein recht hochwertiger Gamerrechner (Details nenne ich jetzt nicht) werden soll, entschloss ich mich dazu, auch einen neuen TFT (26'') mitzubestellen.
Den Rechner werde ich bar zahlen, für den TFT hatte ich mir Finanzierung vorgestellt. Das war das erste Problem: Ich bin Azubi, mein Gehalt ist zwar für eine Ausbildung recht hoch, jedoch lehnen die meisten Banken die mit Online-Versandhändlern zusammenarbeiten Azubis kategorisch ab. Die einzige Ausnahem bildete die mit Home of Hardware (HOH) zusammenarbeitende Santander Bank. Und da ich eh bereits mehrmals bei HOH einkaufte, außerdem die Preise prinzipiell recht gut sind, entschloss ich mich meinen Einkauf dort zu tätigen.
Anfang August dieses Jahres orderte ich nun also den Samsung Syncmaster T260 bei HOH. Da ich panische

So, Finanzierungsantrag wurde bewilligt, alles klar soweit.
Lieferzeit des Monitors laut HOH (vor Bewilligung des Finanzierungsantrags: 1 - 3 Werktage.
Lieferzeit des Monitors laut HOH (nach Bewilligung des Finanzierungsantrags: 7 - 14Werktage.
Lieferzeit des Monitors laut HOH über zwei Monate später: "kein Liefertermin bekannt".
Okay dachte ich mir, seltsam, erst ist er innerhalb weniger Tage lieferbar, dann plötzlich innerhalb weniger Wochen, dann gar nicht mehr. Kundenverarsche?
Daraufhin rief ich bei HOH an, ein recht kompetenter Mitarbeiter half mir bei meinem Problem in dem er mir die Möglichkeit gab, auf ein anderes, zu diesem Zeitpunkt teureres Gerät zu wechseln: Iiyama ProLite E2607WSV-1. Dafür wurde mir dann auch ein Rabatt eingeräumt, was ich persönlich doch wieder kundenfreundlich fand.
Lieferzeit des Monitors laut HOH: 1 - 3 Werktage.
Lieferzeit des Monitors laut HOH eine Woche später: 7 - 14 Werktage.
Äähh.... Langsam wurde ich sauer. Warum werden so kurzfristige Lieferzeiten angegeben, obwohl ganz offensichtlich überhaupt nicht klar ist, wann das Teil nun wirklich kommt?
Erneuter Anruf bei HOH.... Wechsel auf ASUS VK266H. Dieses Gerät wäre normalerweise deutlich günstiger gewesen, laut dem Mitarbeiter im Kundenservice könne der Finanzierungsbeitrag nun jedoch nicht mehr verringert werden, ich musste also ~ 15 EUR AUFSCHLAG gegenüber dem normalen Verkaufspreis bezahlen.

Heute kam nun das Gerät nach einigen Tagen Lieferzeit (genauer gesagt knapp über 3 Monaten....). Schachtel war geöffnet, dessen Notwendigkeit war mir jedoch aufgrund des Pixelfehlertests klar. Angeschlossen, Testprogramm laufen lassen..... Was sehe ich: Ein Pixelfehler (blau leuchtend) im unteren Bildschirmbereich, halbrechts. Dieser fällt zwar nur bei schwarzem Hintergrund auf, liegt jedoch genau auf dem Cinemascope bei DVD-Filmen und stört mich dementsprechend doch sehr. Zumal ich ungern für etwas 35 EUR ausgeb, was dann ganz offensichtlich doch nicht ausgeführt wird.
Anruf bei HOH. Ich bat um die Zusendung eines neuen Gerät (diesmal jedoch wenn möglich mit tatsächlich durchgeführtem Pixelfehlertest und Tausch mit dem alten Gerät direkt durch den Paketzusteller. Ich kenne das aus dem eigenen Berufsleben, das stellt eigentlich kein Problem dar. Der Mitarbeiter antwortete mir jedoch darauf, dass er mir diese Möglichkeit nicht anbieten könne. Ich müsse nun eine RMA-Marke beantragen, diese aufkleben, zur nächsten Post rennen, das Teil losschicken, warten bis HOH das Gerät überprüft dann, dann hoffen dass diesmal das Gerät sofort lieferbar ist, und erneut warten bis das Gerät mir zugeschickt wurde.
Ich will mich jetzt nicht im Abspann explizit über die "Kundenfreundlichkeit" von HOH äußern (dazu kann sich jeder selbst eine Meinung bilden), aber trotzdem würde mich interessieren: Ist sowas normal...?
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