Erfahrungsbereicht HOH - Home of Hardware

Abzug86

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.161
Hallo zusammen,

hoffe ich hab hier das richtige Unterforum erwischt, aber da der Kauf eines TFT's eine hauptsächliche Rolle spielt, wüsste ich nicht, welches Forum besser passen sollte....

Meine Geschichte:

Ich plane bereits seit rund einem Jahr, mir zu Weihnachten 09 einen neuen PC (Eigenbau) zu gönnen. Da es schon ein recht hochwertiger Gamerrechner (Details nenne ich jetzt nicht) werden soll, entschloss ich mich dazu, auch einen neuen TFT (26'') mitzubestellen.

Den Rechner werde ich bar zahlen, für den TFT hatte ich mir Finanzierung vorgestellt. Das war das erste Problem: Ich bin Azubi, mein Gehalt ist zwar für eine Ausbildung recht hoch, jedoch lehnen die meisten Banken die mit Online-Versandhändlern zusammenarbeiten Azubis kategorisch ab. Die einzige Ausnahem bildete die mit Home of Hardware (HOH) zusammenarbeitende Santander Bank. Und da ich eh bereits mehrmals bei HOH einkaufte, außerdem die Preise prinzipiell recht gut sind, entschloss ich mich meinen Einkauf dort zu tätigen.

Anfang August dieses Jahres orderte ich nun also den Samsung Syncmaster T260 bei HOH. Da ich panische ;) Angst vor Pixelfehlern habe (meine Eltern haben einen dauerhaft grün leuchtenden im Fernseher - schrecklich), bestellte ich den Pixelfehlertest gleich mit, für stattliche 35 EUR.

So, Finanzierungsantrag wurde bewilligt, alles klar soweit.
Lieferzeit des Monitors laut HOH (vor Bewilligung des Finanzierungsantrags: 1 - 3 Werktage.
Lieferzeit des Monitors laut HOH (nach Bewilligung des Finanzierungsantrags: 7 - 14Werktage.
Lieferzeit des Monitors laut HOH über zwei Monate später: "kein Liefertermin bekannt".

Okay dachte ich mir, seltsam, erst ist er innerhalb weniger Tage lieferbar, dann plötzlich innerhalb weniger Wochen, dann gar nicht mehr. Kundenverarsche?