[Erfahrungsbericht] GF 6800

Re: [GF 6800] Erfahrungsbericht

Mac_Leod schrieb:
hiho

Hast du die Standart-kühlung noch drauf ?

Hab sie selbe Karte, werd aber erst wenn es ein entsprechenden Wakü Bausatz dafür gibt die Karte hoch takten.

Also standart bench werte sind:

3d murks 2001: 18500
future mark : 8800
Aquamark : 50020

Ich kann nur sagen die Karte ist wirklig ihr Geld wert.

Ps: ist da oc-tool bei den Standart Treibern dabei ?

Grüße

Also zu deiner Frage ob ich die Stadard Kühlung verwende - JA!
Ich konnte keine Hitzeprobleme feststellten (auch nach längerer Belastung z.B. LAN).

Zur Zweiten Frage mit den OC Tool. Ich habe die Karte über den ForceWare 61.77 mit einem Detonator Unlock Regestry Eintrag freigeschalten und kann Sie nun per Treibermenü skalieren - Taktfrequenzen -

MfG
12.51

Hallo

heute ist nun auch endlich meine MSI NX 6800 nU eingetroffen .

Und was soll ich sagen , ich bin begeistert. Der Lüfter ist selbst auf der höchsten Einstellung noch angenehm leise.

Hatte vorher eine 9800pro drin und ich muß sagen der Unterschied ist heftig.
Far Cry sieht super aus und läuft fast doppelt so schnell ( gemessen mit " Fraps " )

3D Murks hab ich auch durchlaufen lassen .. knapp 9500 Punkte ( Grafikqualität im NV-Treibermenu stand auf " hohe Qualität " .

Naja der 1. Eindruck ist super und das für 300,-€

Werde weiter berichten ;)

So grad eben ist meine Aopen Aelus GeForce 6800 GT eingetroffen. Einfach göttlich. Werd nu ma nen bisschn rumprobieren :cool_alt:

2 nette Bilder, die ich vor Begeisterung grad gemacht hab :p

Bild 1

Bild 2

jep die 6800GT is einfach nur erste sahne
ich hab die

MSI NX6800GT bin so begeistert das gibt es garnicht

ein freund von mir hat die MSI 6800 und die ist auch nicht von schlechten Eltern =)
hatte auch die Aopen Aelus GeForce 6800 GT bin vor 5 tagen die hat jetzt mein Neffe

die 6800 oder gt oder ultra sind eingach Spitze

Mal kurz mit Ultra Settings gebencht. Alles erste Sahne aber ich bleib ersma beim GT Standard. Reicht ja auch so :p

Anhänge

• 3dmark03gt2.jpg
    3dmark03gt2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 651

hiho

Also ich finde die normale ist einfach VIEL zu laut...
Hatt echt keiner was von eine Wakü alternative gehört ?

Grüße

Laut ? Sry, aber hatte ja jetzt vorher ne GeForce4mx drin ( Passiv gekühlt ) und seid dem ich die Aopen Aeolus 6800 GT drin hab, hab ich keinen Unterschied feststellen können. Tut mir leid....

lol das glaubst du dich selber nicht, laut Hersteller laufen die mit 29dB. Das ist für mich zu viel.
Aber egal will micht nicht streiten.

Grüße

@ all 6800 non gt/ultra user:

könnt ihr in diesem thread, wenn der neue riva tuner fertig is, die pipes freischalten und posten ab es fehlerfrei läuft, und was für werte ihr dann habt THX :cool_alt:

devil55 schrieb:
@ all 6800 non gt/ultra user:

könnt ihr in diesem thread, wenn der neue riva tuner fertig is, die pipes freischalten und posten ab es fehlerfrei läuft, und was für werte ihr dann habt THX :cool_alt:

Also sobald ich den neuen RivaTuner besitze werde ich versuchen meine GeForce 6800 freizuschalten und die neuen Ergebnisse hier Posten.

Hoffe mal das ich auf GT niveau komme...!

@12.51:
SEHR SCHÖN :daumen:

na schön langsam werden die preise bezahlbar (ich sag aber: schön langsam :D)

Also 367 find ich schon nen guten Boom :D 12euro weniger als beim bisher billigstens und 22 euro weniger als beim guten Fun Computer der auch diese Woche kriegt! Jetzt noch ne E-Mail von denen das sie morgen sicher da iss und ich bestelle sie :)

Zurück
Oben