Erfahrungsbericht PCIe ASUS AX1950Pro & Palit X1950 Pro

GHOST-USER

Ensign
Hi !

Wollte euch hier meine gemachten Erfahrungen mit der Asus AX1950Pro & der Palit XpertVision Radeon X1950 Pro mitteilen.Die ASUS ist nach meinem Empfinden alles andere als leise.Dagegen ist die Palit mit 512MB fast "Silent" & mitlerweile zum gleichen Preis zu erhalten.
Also nach meiner Meinung wenn eine 1950Pro dann die von Palit mit 512MB für 157,79 EUR

http://www.idealo.de/preisvergleich...radeon-x1950-pro-512mb-palit-xpertvision.html

ich habe beide karten in der hand gehabt/gehört:

die asus ist nahezu unhörbar, die Palit immer noch ziemlich leise.
hast du vll per tool die asus @100% gedreht?
die dreht nur beim booten hoch, ansonsten flüsterleise.

bei dem preis ist jedoch die 512er palit vorzuziehen, per Tool kann man den lüfter ja regeln.
die ist ~10° kühler als die asus (60° zu 70°), da ist genug luft.

cYa

Ich hatte sie für mich gekauft & sie eine Stunde getestet & gleich wieder weiter verbaut.
Nach euren Erfahrungsberichten sollte sie "Silent" sein aber "Silent" ist für mich etwas anderes.Wenn ich alle anderen Teile nicht höre aber die "GRAKA" dann ist mir das zu laut.
Aber vieleicht war es ja auch eine "Montags Produktion"!
IsaidNo.gif

Na jedenfalls dann eine Palit gekauft ,eingebaut & nichts gehört.

PS.: y33H@.Kühler ist sie wiklich.Zwischen 40° & 55° !

ich habe die asus 3x bisher verbaut und ich bin ein verdammte silent-freak :D
da ding ist echt verdammt leise! du hast sicher was defektes in die finger bekommen.

die karte ist unter last so "laut" wie ein papst FGLL@5volt, vll minimal lauter wegen der etwas höheren frequenz.

cYa

da schließe ich mich meinen vorredner an, asus ist eigentlich eine Firma die leise Grafikkarten herstellt. Vielleicht waren ja die Lüfter der Asus Grafikkarte nur kaputt^^.