Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei einer XT ist da ein länglicher Kühler drauf, bei den Pros nicht.
Die brauchen aber bei beiden Karten etwas Luft und sind meistens schuld wenn die Karte Fehler produziert aufgrund von Überhitzung, denn die GPU macht auch wenns sein muss über 100° locker mit - unter 90° sollten es im Dauerbetrieb aber sein, sonst hat man nicht lange was von der GraKa
Hab weiterhin Probleme mit meiner Karte.
Trotz Format und verschiedenen Treibern.
Erste Bild istr C&C3 und zweite Bild im Windows.
Probleme treten auf wenn ich Spiele. Und selbst dann weiß ich nicht wann es kommt, mal funktioniert es 4tage top und dann plötzlich kommen Fehler. Mal schneller, also 3min gespielt, mal nach 40min.
Nimm mal einen Lüfter und kühle damit dauerhaft die SpaWas, wenn das nix hilft und der Chip auch kühl genug ist (unter 80°), dann schick die Karte ein.
Nimm mal einen Lüfter und kühle damit dauerhaft die SpaWas, wenn das nix hilft und der Chip auch kühl genug ist (unter 80°), dann schick die Karte ein.
Ich hab da noch nen Gehäuse Lüfter rumliegen, hab ich net montiert weil mein Gehäuse immer offen ist.
In Welche Richtung soll ich den Lüfter drehen, das er Luft absaugt oder die Karte anpustet?
Meine GraKa hat das auch... ich weiß nicht ob ich was kaputt gemacht habe oder ob das an Überhitzung liegt...
Es ist passiert seitdem ich den VF-900 verbaut habe im 3D-Modus.
Temps sind auch i.O!
Bei mir läuft die halt jetzt mit 3/4 vom Standardtakt (nur GPU)
Seitdem keine (sichtbare) Artifake mehr
Beim Bildchen von C&C sehe ich ja sogar einen dicken Texturfehler, diese hatte ich (Ati-Karten-geschädigte wissen es) auch gehabt - nen Kühler über dem Hauptspeicher des Rechners löste das Problem.
Du hast das Ding wirklich nich übertaktet ?
Weil, wenn ich bei meiner die Voltage des GPU´s absenke, kommt genau das gleiche Fehlerbild, nur ohne diese Texturfehler.
Mach mal folgendes, installiere dir Atitool und nimm das was es als default erkennt mal unter die Lupe. was er da erkennt, bei mir schaltet der ATi-Treiber nicht zwischen 2D u. 3D hin und her, bzw. er schaltet die Voltage nicht auf die 3D-Werte.
Seit ich das mit dem Atitools mache - habe ich wenigstens keine Artefakte mehr gehabt.
Hi
hab ATITool gestartet und einfach nur das 3DFenster geöffnet.
Die Temp steigt bis 56/57° und dann friert alles ein, ich kann nur noch Maus bewegen.
Und dann plötzlich bewegt sich das Bild hoch und runter und dann alles schwarz KEIN SIGNAL.
Die HIS ist von Werk aus hochgetaktet auf 621/742.
Wenn ich versuche die Taktraten runterzustellen auf STANDARD dann stürzt der PC sofort ab.
edit: ich brauch nur auf DEFAULT klicken, schon stürzt der ab!
also ich hab mir vor ner woche die xpertvision x1950 pro geholt und schon nach ein paar minuten hat ich bei der windowsinstallation und im bios sehr starke bildfehler....karte hab ich heute zurückgeschickt:-/
hab ich ende letzter woche auch getan.
und nach den ganzen problemen hier mit den 19xxer karten, lass ich mir die jetz umtauschen gegen ne 8600GT von asus. nase voll.
ich weiss zwar auch das die 1950pro mehr leistung hat rein rechnerisch und ich eigentlich performancetechnisch n rückschritt mache, aber das war vorerst meine letzte ati karte.
so wie das auf mich wirkt hier im forum, scheint das gar nicht mal ein explizites problem bei palit zu sein, denn ich hab hier auch schon n paar gesehen mit karten anderer hersteller, die auch mit problemen zu kämpfen haben, die ähnlich wirken.
ich glaub das design der karte ansich ist nicht so ganz das wahre.
aber vielleicht sind das auch echt einfach montagsmodelle.
bin aber gespannt wie sich das mit den 2xxxer karten entwickeln wird.