benjafa
Ensign
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 153
Vor etwas über einem Jahr habe ich bei einem Angebot 1TB Strato HiDrive Space erworben.
In dem Angebot hieß es, die Nutzungsdauer würde bei Aktivierung starten.
Geplant war, dies später (dieses Jahr) bei einem Projekt zu benutzen.
Dementsprechend überrascht war ich, als vor kurzem ein Mahnbrief bei mir ins Haus flatterte.
Darin der Hinweis, mein gebuchter Zeitraum sei abgelaufen, man habe mir schon zwei E-Mails geschickt und ich sollte innerhalb von 5 Tagen die Geübhr für automatische Verlängerung sowie einen Mahnaufschlag zahlen.
Tatsächlich wurden diese E-Mails verschickt, sind aber dank dem hohen Werbeaufkommen verursacht durch Strato im Spam Ordner gelandet.
Zusätzlich war der Mahnbrief auf einen Sonntag datiert und kam erst 5 Tage, am darauffolgenden Freitag bei mir an, ohne Angabe wann denn diese lächerlich kurze 5 Tagesfrist beginnen oder ablaufen würde.
Trotzdem habe ich so schnell wie möglich bezahlt.
Leider erhielt ich kurz darauf einen Brief von einem Inkasso Unternehmen in diesem Fall, mit den üblichen weiteren Androhungen und ebenfalls lächerlich kurzer Frist von 5 Tagen.
Daraufhin habe ich mich umgehend mit Strato in Verbindung gesetzt, die mittlerweile bereits meinen Kundenaccount gelöscht hatten.
Kontakt war nur telefonisch über die kostenpflichtige Hotline möglich. Der schlecht deutsch sprechende Kundenbetreuer bestätigte mir den Eingang der Zahlung und versichterte mir, das mit der Buchhaltung zu klären, sowie mich noch am selben Tag zurückzurufen oder per E-Mail zu kontaktieren.
Zusätzlich habe ich das Inkasso Unternehmen kontaktiert per E-Mail, erhielt aber keinerlei Reaktion.
Leider geschah gar nichts.
Nach einem Tag abwarten habe ich nochmals angerufen, um festzustellen, dass nichtmal ein Vermerk getätigt wurde über den ersten Anruf. Nach derselben Prozedur erhielt ich eine E-Mail die mir versichterte, der Fall würde überprüft.
Leider ist wieder nichts geschehen.
Edit: Strato hat auch eine nette Masche, kritische Kundenkommentare auf Ihrer Facebook Seite zu verbergen....
Der Fall hat sich erledigt, das Inkasso Unternehmen hat mich nach telefonischer Kontaktaufnahme aufgeklärt, dass alles eingestellt wurde und auch beantragt, dass ich meinen Account wieder bekomme. Fraglich bleibt, warum der Kundenservice das nicht kann.
In dem Angebot hieß es, die Nutzungsdauer würde bei Aktivierung starten.
Geplant war, dies später (dieses Jahr) bei einem Projekt zu benutzen.
Dementsprechend überrascht war ich, als vor kurzem ein Mahnbrief bei mir ins Haus flatterte.
Darin der Hinweis, mein gebuchter Zeitraum sei abgelaufen, man habe mir schon zwei E-Mails geschickt und ich sollte innerhalb von 5 Tagen die Geübhr für automatische Verlängerung sowie einen Mahnaufschlag zahlen.
Tatsächlich wurden diese E-Mails verschickt, sind aber dank dem hohen Werbeaufkommen verursacht durch Strato im Spam Ordner gelandet.
Zusätzlich war der Mahnbrief auf einen Sonntag datiert und kam erst 5 Tage, am darauffolgenden Freitag bei mir an, ohne Angabe wann denn diese lächerlich kurze 5 Tagesfrist beginnen oder ablaufen würde.
Trotzdem habe ich so schnell wie möglich bezahlt.
Leider erhielt ich kurz darauf einen Brief von einem Inkasso Unternehmen in diesem Fall, mit den üblichen weiteren Androhungen und ebenfalls lächerlich kurzer Frist von 5 Tagen.
Daraufhin habe ich mich umgehend mit Strato in Verbindung gesetzt, die mittlerweile bereits meinen Kundenaccount gelöscht hatten.
Kontakt war nur telefonisch über die kostenpflichtige Hotline möglich. Der schlecht deutsch sprechende Kundenbetreuer bestätigte mir den Eingang der Zahlung und versichterte mir, das mit der Buchhaltung zu klären, sowie mich noch am selben Tag zurückzurufen oder per E-Mail zu kontaktieren.
Zusätzlich habe ich das Inkasso Unternehmen kontaktiert per E-Mail, erhielt aber keinerlei Reaktion.
Leider geschah gar nichts.
Nach einem Tag abwarten habe ich nochmals angerufen, um festzustellen, dass nichtmal ein Vermerk getätigt wurde über den ersten Anruf. Nach derselben Prozedur erhielt ich eine E-Mail die mir versichterte, der Fall würde überprüft.
Leider ist wieder nichts geschehen.
Edit: Strato hat auch eine nette Masche, kritische Kundenkommentare auf Ihrer Facebook Seite zu verbergen....
Der Fall hat sich erledigt, das Inkasso Unternehmen hat mich nach telefonischer Kontaktaufnahme aufgeklärt, dass alles eingestellt wurde und auch beantragt, dass ich meinen Account wieder bekomme. Fraglich bleibt, warum der Kundenservice das nicht kann.
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