[Erfahrungsbericht] Zocker-TFT 19" Viewsonic VX910

Re: [19" Zocker-TFT] Testbericht zum Viewsonic VX910

Hi Mamba, vielen Dank dass du Dir die Mühe gemacht hast die games für mich zu testen.

Habe seit heute auch den VX910 und bin im 7.Himmel ;D

Ist wirklich ein Sahnestück und bin selbst bei CS in 640x480 (als pg =) zufrieden, konnte keine Schlieren erkennen und das minimale Verwaschen der Interpolation wirkt sich meiner Ansicht nach nur positiv auf die 'hässliche' Auflösung aus.

Das einzige was mir bis jetzt neg. aufgefallen ist stellt sich in einer sehr merkwürdigen Darstellung des Wassers bei 'Star Wars Battlefield' dar.

Kann den Monitor jedem HardCore Zocker empfehlen *10 THUMBS UP*

live long and prosper

k4li schrieb:
Hehe, sind dir jetzt noch 8 Daumen gewachsen? :D
Da bin ich ja froh dass er dir auch so gut gefällt!

Ich hab jetzt mitlerweile auch ein DVI-Kabel, da Bild sieht aber immernoch genauso aus wie vorher. Die 3,90€ kann man sich also sparen. ;)

Die Interpolation machen ja alle TFT´s wenn man nicht die native Auflösung einstellt. Hier kann man immerhin noch zudem die "Schärfe" regeln. :)
Das mit dem Wasser kann doch eigentlich nicht am Monitor liegen!?

hatte ja gestern noch den CRT dran und darauf sah das Wasser sehr gut aus, ist mir auch gleich aufgefallen weil die restliche Engine obsolet ist, kam nahezu an farcry ran.

Habe noch ein 3m DVI-kabel gratis dazubekommen (monitor-direct.de)

Hallo Green Mamba,

danke für Deinen schönen Test. :daumen:
Habe den Monitor heute bekommen (von mindfactory) und muß sagen, daß die Bildqualität wirklich überzeugend ist. Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Brillante Farben, klares Bild.
Das einzige Problem wird wohl sein, einige ältere Spiele optimal darzustellen, weil sie die Auflösung von 1280x1024 nicht unterstützen (wie z. B. Morrowind mit einer max. Auflösung 1280x960). Hier habe ich das Gefühl, daß die Bildschärfe besser sein könnte.
Aber das liegt bestimmt nicht am Monitor ;)

Gruß

ivens

Die Bildschärfe kannst du doch auch im Menü beeinflussen. ;)

k4li schrieb:
hatte ja gestern noch den CRT dran und darauf sah das Wasser sehr gut aus, ist mir auch gleich aufgefallen weil die restliche Engine obsolet ist, kam nahezu an farcry ran.

Habe noch ein 3m DVI-kabel gratis dazubekommen (monitor-direct.de)

die schweine. ich hab keins dazu bekommen, wie hast du das denn angestellt?

nachdem ich den rest hier aber so durchgelesen habe kann ich ja noch mein fazit dazu schreiben:

bin sehr zufrieden mit dem VX910 und der Blickwinkel ist mehr als ausreichend, selbst für 2 personen stellt das kein problem dar, und die reaktionszeit ist voll spieletauglich, wenn auch nicht zu 100% schlierenfrei (soll nur heissen, dass man schon noch einen geringen unterschied zu nem crt merkt)
was mich allerdings stört, ist der effekt, dass man a) keine einheitliche einstellung für office + spiele/dvd finden kann, da der monitor b) entweder dunkle farben zu dunkel oder helle zu hell darstellt. allerdings kann man das durch die 3 verschiedenen farbeinstellungen im treiber (3D, windows und overlay) etwas ausgleichen, so dass man nich dauern umschalten muss.
alles in allem ist das kein grund, den monitor zuzückzuschicken und mit ein bisschen rumfummeln im treiber werde ich sicherlich bald eine fast optimale einstellung gefunden haben.

Zurück
Oben