Erfahrungsberichte zur Kompatiblität von NEC und Etron (USB 3.0)

Y

YoWoo

Gast
Hallo,

ich schwanke soeben zwischen mehreren Mainboards, einmal ist der NEC USB 3.0 Chipsatz verbaut, bei Gigabyte hingegen der Etron. Aktuell betreibe ich meine Samsung S2 Portable USB 3.0 am NEC. Wie ist eure Erfahrung, hat man mehr Probleme mit dem NEC Chipsatz oder mit dem Etron. Laut Spezifikation soll ja der Etron kompatibler sein, obwohl in Bewertungen ich nur von Problemen gehört habe.

Ein kurzer Erfahrungsschatz wäre gut, wollte mir ein neues Board und CPU kaufen:

Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg (Signatur) auf einen i5 2400 + Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3, Z68?!? Oder gibt es ein besseres Board (µATX) erforderlich, sowie Grafikausgänge.
 
Ob es sich lohnt musst du wissen, läuft den überhaupt etwas schlecht?


Zu USB 3.0, am NEC läuft bei mir eigentlich alles was ich getestet habe, am Etron von einem Kumpel aber auch, wobei wir nur ein paar HDDs und einen Stick getestet haben, liefen beide gleich gut.
In Bewertungen hört man von Etron oder von den ASUS chips häufig von Problemen das stimmt, bei NEC hört man da deutlich weniger.
 
Mhh, aktuell nicht - außer der hohe Stromverbrauch stört mich. Auch die Anno 2070 Closed Beta ruckelt leicht, könnte aber an der Beta liegen. Wollte halt für Anno 2070 und TES 5 vorsorgen :)
 
Zurück
Oben