Etron usb 3.0 unter DOS?

Mongoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
916
Habe ein z68 Pro3 asrock Board. Usb 3.0 mit Etron Zusatz Chip angebunden. Soweit sogut. Wenn ich daran nun eine hdd oder SSD klonen will z. B acronis true Image macht er einen Neustart und startet eine Art dosmodus. Da findet er aber die zielplatte nicht am USB 3 Anschluss. USB 2 geht ist aber langsamer. Geht das ganze klonen evtl auch unter windows mit USB 3.0?
 
Und des klont unter windows direkt? Ohne Neustart?

Eben ein Youtube Video gesehen da hat der aomei auch neugestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zum klonen auch die BootCD, die aus Windows heraus erstellt werden kann, benutzen.
Da diese auf Linux basiert sollte sie mit allen möglichen USB-Controllern zurechtkommen.
 
Mongoo schrieb:
startet eine Art dosmodus.

Dieser "DOS Modus" ist tatsächlich ein kleines abgespecktes Windows bei Acronis. Das Problem hier ist nur das das Mini-Windows von Acronis wohl keine USB 3.0 Treiber mitbringt die für deinen PC geeignet sind.

Generell ist ein Live-Klonen im Betrieb nur sehr schwer möglich. Lass dich von den Bootmedien nicht abschrecken. Problem ist nicht der Neustart, sondern die Treiber. Bei anderen Produkten wie AOMEI kann es unter Umständen besser funktionieren. Ebenso wie Live-CDs auf Linux-Basis.
 
Ich mach über USB 2.0 sind ja nur 50gb.das ist schon öfters erprobt
 
Zurück
Oben