Erfahrungswerte für die Polk Audio React Soundbar

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.491
Moin,

ich suche Erfahrungswerte zur Polk Audio React. Da Testberichte bei so etwas immer so eine Sache sind, wollte ich mal nachhören, ob sie hier bereits jemand im Einsatz hat und wie zufrieden der jenige ist.

Die Soundbar soll den TV im Wohnzimmer soundtechnisch etwas aufwerten, da ich dort relativ begrenzt im Platz bin, maximal 1 Meter breit und die Soundbar muss vors TV passen, würde die kleine Bar hier recht gut hinkommen. Zudem gefällt mir der Funktionsumfang und die erweiterbarkeit, falls es mal mehr werden soll.

Klar es gibt bestimmt bessere Soundbars, vor allem die Nubert nuBox AS-225 aber das Teil ist halt ein Mords Kasten und ich müsste den gesamten TV Schrank dann umbauen, damit die unter das TV passt, das lohnt sich nur wenn die wesentlich besser ist.
 
Das Problem was die Soundbars immer haben ist das Volumen. Schon mal geschaut ob es ne passende Soundbase gibt? Ich konnte vor einiger Zeit für einen ähnlichen Einsatzzweck das Magant Sounddeck 200 erstehen und muss sagen klingt besser als die Soundbars die ich gehört habe. Aktuell aber viel zu teuer. Lag zum Kaufzeitpunkt bei ~100€.
Eventuell hast du Glück und kannst bei Ebay nen Schnapper machen https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Magnat+Sounddeck+200&_sacat=0

Aber ansonsten hilft nur eins: selbst Probehören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Polk Audio Lautsprecher im Einsatz und kann nur dazu was sagen. Egal welche Preisklasse, Preis/Leistung ist hervorragend.

Ob das auch auf die Soundbars zutrifft, kann ich nicht sagen.
 
Moin,

kurzes Review ich hab die Polk Audio React am Samstag bekommen. Diese hat meine alte Sony HT-CT390 abgelöst. Ich habe dazu noch den Bass bestellt, der kommt aber erst im Laufe der Woche und was soll ich sagen? Ich bin sehr angetan von der Soundbar. Vom Volumen her im Klang ist sie deutlich besser als die Sony und selbst der Bass ist schon nicht verkehrt.

Musik hören macht wieder Spaß, selbst klassische Musik klingt auf der Bar wirklich solide. Sogar wenn man das Teil aufdreht bleibt alles glasklar. In Filmen hat die Soundbar eine Funktion um Stimmen lauter zu drehen, finde ich persönlich sehr angenehm. Mir fehlt halt der Vergleich mit einer aktuellen Bar in dem Preisbereich, aber ich bin sehr zufrieden. Die Alexa Features habe ich jetzt noch nicht konfiguriert.

Wenn der Bass noch bissl was dazu bringt bei einigen Actionfilmen, dann bin ich wunschlos glücklich. Schön finde ich außerdem die Möglichkeit das ganze zu erweitern. Man kann sich erstmal die Bar für knappe 250 € aktuell kaufen und wenn es dann mehr sein soll, dann ist da möglich. Bei vielen Soundbars ist man hier limitiert und kann nur schwer aufrüsten oder eben sehr teuer wie z.B. bei Sonos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Zurück
Oben