News Erfolgreich abgemahnt: Disney+ darf Nutzern nicht Zugriff auf Konto verwehren

nlr

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Frech. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Das grenzt ja an Nötigung.
 
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Es braucht schon eine gehobene Portion Dreistigkeit, den Kunden Zugang zu den bereits bezahlten Leistungen zu verwehren.
 
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Das lustige ist ja, dass sie nirgends drauf hinweisen dass einem das teuere Abo am PC nichts bringt.
Man bekommt am PC einfach eine deutlich niedrigere Auflösung serviert egal was man bezahlt.
 
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Einfach nicht mehr machen!

 
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Doof ist es auch das man das Disney Konto ohne laufendes ABO nicht löschen kann. Geht nur über den Support.
 
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nuego schrieb:
Es braucht schon eine gehobene Portion Dreistigkeit, den Kunden Zugang zu den bereits bezahlten Leistungen zu verwehren.
Und es braucht schon eine erhebliche Leidensfähigkeit und Ignoranz, Naivität um die Spielereien der Anbieter weiter zu tollerieren. :schluck:
 
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...und deswegen bin ich die ganze Rotze los, durch die Bank.

Wenn ich was schauen will, dann mach ich eben für n Monat das Abo , danach wird's wieder gekündigt.

Anders lernen die es nicht, ich bin keine Kuh , die man unendlich melken kann.

Brauchen sich auch nicht wundern, wenn nicht ganz so legale Methoden wieder an Zuspruch gewinnen, bei der Gier Mentalität.
 
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Mr.Zweig schrieb:
Einfach nicht mehr machen!

Ständig überall den Rossmann verlinkt zu bekommen nervt kaum weniger.
 
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Ich hab tatsächlich 2024 90€ für mein 4K Abo bezahlt. Kann mich jemand aufklären wie das dieses Jahr bei mir wird?
Müsste ich erneut das 4K Abo bestätigen und die ziehen dann die 140€ ab? Oder machen/dürfen die das automatisch und ich muss davor kündigen?

140€ zahl ich nämlich definitiv nicht! Entweder das billigere Abo oder garnix mehr.
 
Die enshittification schreitet bei den Streaminganbietern stetig voran. Von dieser Praxis seitens Disney wusste ich nichts. Gut das die Verbraucherzentrale dem ein Ende setzen konnte.
Hoffentlich wird es von Disney auch umgesetzt. Deren Anwälte scharren bestimmt schon mit den Hufen.
 
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Weiß nicht wie es heute ist, aber vor 5+ Jahren war das Usus bei Adobe! Wenn man 6 Monate vor Ablauf gekündigt hat, verfielen die letzten sechs Monate, welche man für das volle Jahr bezahlt hatte. Der Support half, aber es war der Default und echt frech!
Darum nur Prepaid Abo bei Adobe.
 
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Was für Material muss man als Entscheider da geraucht haben, um überhaupt zu glauben, dass das legal sei?
Ich kann mir nicht vorstellen, wie dumm ein Mensch sein muss.
 
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Ganzbaf schrieb:
Doof ist es auch das man das Disney Konto ohne laufendes ABO nicht löschen kann. Geht nur über den Support.
Da war ich auch überrascht.

Wollte den Account löschen, kam aber nur auf die "Kauf ein Abo" Seite. Support kontaktiert, etwas hin und her geschrieben und ihre Lösung war, dass ich temporär ein Abo for free erhalte, um an die Einstellungen zu kommen. Toll nur: man kann einen Account mit laufendem Abo nicht löschen.

Nach erneutem Kontakt hats dann irgendein Mitarbeiter gemacht.
 
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Jetzt noch YouTube dafür abmahnen, dass sie einem das Buchen in einem anderen EU-Land verbieten und die Tarife dann einfach kurzfristig kündigen (z. B. wenn ich in Rumänien buche). Dass ich das nicht mehr mit der Türkei, Indien oder Argentinien machen kann: fair enough. Aber innerhalb der EU sollte sowas inzwischen eigentlich rechtlich unzulässig sein.
 
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Stevo1337 schrieb:
Kann mich jemand aufklären wie das dieses Jahr bei mir wird?
Müsste ich erneut das 4K Abo bestätigen und die ziehen dann die 140€ ab? Oder machen/dürfen die das automatisch und ich muss davor kündigen?
.
Du wirst vor der Verlängerung eine Mail bekommen mit den neuen Preisen. War bei mir auch so.
Dachte erst, ich bekomme das Jahr wieder für den alten Preis (Stand so in der App) aber nö, die wurden gierig.:lol:
 
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PegasusHunter schrieb:
Und es braucht schon eine erhebliche Leidensfähigkeit und Ignoranz, Naivität um die Spielereien der Anbieter weiter zu tollerieren. :schluck:
Ja sind wir hier denn im Tollhaus? :hammer_alt:
 
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