News Erfolgreich abgemahnt: Disney+ darf Nutzern nicht Zugriff auf Konto verwehren

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, aid0nex und 21 andere
Frech. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Das grenzt ja an Nötigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, flo.murr und 75 andere
Es braucht schon eine gehobene Portion Dreistigkeit, den Kunden Zugang zu den bereits bezahlten Leistungen zu verwehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, bernyfritz und 80 andere
Das lustige ist ja, dass sie nirgends drauf hinweisen dass einem das teuere Abo am PC nichts bringt.
Man bekommt am PC einfach eine deutlich niedrigere Auflösung serviert egal was man bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, bernyfritz, wagga und 56 andere
Einfach nicht mehr machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Fusionator, shaboo und 29 andere
Doof ist es auch das man das Disney Konto ohne laufendes ABO nicht löschen kann. Geht nur über den Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, bernyfritz, aid0nex und 15 andere
nuego schrieb:
Es braucht schon eine gehobene Portion Dreistigkeit, den Kunden Zugang zu den bereits bezahlten Leistungen zu verwehren.
Und es braucht schon eine erhebliche Leidensfähigkeit und Ignoranz, Naivität um die Spielereien der Anbieter weiter zu tollerieren. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Fusionator, bernyfritz und 14 andere
...und deswegen bin ich die ganze Rotze los, durch die Bank.

Wenn ich was schauen will, dann mach ich eben für n Monat das Abo , danach wird's wieder gekündigt.

Anders lernen die es nicht, ich bin keine Kuh , die man unendlich melken kann.

Brauchen sich auch nicht wundern, wenn nicht ganz so legale Methoden wieder an Zuspruch gewinnen, bei der Gier Mentalität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, bernyfritz, wagga und 24 andere
Mr.Zweig schrieb:
Einfach nicht mehr machen!

Ständig überall den Rossmann verlinkt zu bekommen nervt kaum weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, Mcr-King, Col. Jessep und eine weitere Person
Ich hab tatsächlich 2024 90€ für mein 4K Abo bezahlt. Kann mich jemand aufklären wie das dieses Jahr bei mir wird?
Müsste ich erneut das 4K Abo bestätigen und die ziehen dann die 140€ ab? Oder machen/dürfen die das automatisch und ich muss davor kündigen?

140€ zahl ich nämlich definitiv nicht! Entweder das billigere Abo oder garnix mehr.

Die enshittification schreitet bei den Streaminganbietern stetig voran. Von dieser Praxis seitens Disney wusste ich nichts. Gut das die Verbraucherzentrale dem ein Ende setzen konnte.
Hoffentlich wird es von Disney auch umgesetzt. Deren Anwälte scharren bestimmt schon mit den Hufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Dimitri Kostrov, dafReak und 9 andere
Weiß nicht wie es heute ist, aber vor 5+ Jahren war das Usus bei Adobe! Wenn man 6 Monate vor Ablauf gekündigt hat, verfielen die letzten sechs Monate, welche man für das volle Jahr bezahlt hatte. Der Support half, aber es war der Default und echt frech!
Darum nur Prepaid Abo bei Adobe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Philipus II, Tzk und eine weitere Person
Was für Material muss man als Entscheider da geraucht haben, um überhaupt zu glauben, dass das legal sei?
Ich kann mir nicht vorstellen, wie dumm ein Mensch sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Sennox, Lord B. und 12 andere
Ganzbaf schrieb:
Doof ist es auch das man das Disney Konto ohne laufendes ABO nicht löschen kann. Geht nur über den Support.
Da war ich auch überrascht.

Wollte den Account löschen, kam aber nur auf die "Kauf ein Abo" Seite. Support kontaktiert, etwas hin und her geschrieben und ihre Lösung war, dass ich temporär ein Abo for free erhalte, um an die Einstellungen zu kommen. Toll nur: man kann einen Account mit laufendem Abo nicht löschen.

Nach erneutem Kontakt hats dann irgendein Mitarbeiter gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sombatezib, seyfhor, Lord B. und 6 andere
Jetzt noch YouTube dafür abmahnen, dass sie einem das Buchen in einem anderen EU-Land verbieten und die Tarife dann einfach kurzfristig kündigen (z. B. wenn ich in Rumänien buche). Dass ich das nicht mehr mit der Türkei, Indien oder Argentinien machen kann: fair enough. Aber innerhalb der EU sollte sowas inzwischen eigentlich rechtlich unzulässig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ericus, malvan, Philipus II und 5 andere
Stevo1337 schrieb:
Kann mich jemand aufklären wie das dieses Jahr bei mir wird?
Müsste ich erneut das 4K Abo bestätigen und die ziehen dann die 140€ ab? Oder machen/dürfen die das automatisch und ich muss davor kündigen?
.
Du wirst vor der Verlängerung eine Mail bekommen mit den neuen Preisen. War bei mir auch so.
Dachte erst, ich bekomme das Jahr wieder für den alten Preis (Stand so in der App) aber nö, die wurden gierig.:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
PegasusHunter schrieb:
Und es braucht schon eine erhebliche Leidensfähigkeit und Ignoranz, Naivität um die Spielereien der Anbieter weiter zu tollerieren. :schluck:
Ja sind wir hier denn im Tollhaus? :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Donnerkind, fp69 und 3 andere
Zurück
Oben