Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErfolgreich abgemahnt: Disney+ darf Nutzern nicht Zugriff auf Konto verwehren
Der Streaming-Anbieter Disney+ darf Nutzern kurz vor Ablauf des Abos nicht länger den Zugriff auf das eigene Konto verwehren und damit den Zugang zu bereits bezahlten Leistungen an die Zustimmung zu neuen Bedingungen koppeln. Die Verbraucherzentrale NRW hat den Streaming-Anbieter diesbezüglich jetzt erfolgreich abgemahnt.
Das lustige ist ja, dass sie nirgends drauf hinweisen dass einem das teuere Abo am PC nichts bringt.
Man bekommt am PC einfach eine deutlich niedrigere Auflösung serviert egal was man bezahlt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hab tatsächlich 2024 90€ für mein 4K Abo bezahlt. Kann mich jemand aufklären wie das dieses Jahr bei mir wird?
Müsste ich erneut das 4K Abo bestätigen und die ziehen dann die 140€ ab? Oder machen/dürfen die das automatisch und ich muss davor kündigen?
140€ zahl ich nämlich definitiv nicht! Entweder das billigere Abo oder garnix mehr.
Die enshittification schreitet bei den Streaminganbietern stetig voran. Von dieser Praxis seitens Disney wusste ich nichts. Gut das die Verbraucherzentrale dem ein Ende setzen konnte.
Hoffentlich wird es von Disney auch umgesetzt. Deren Anwälte scharren bestimmt schon mit den Hufen.
Weiß nicht wie es heute ist, aber vor 5+ Jahren war das Usus bei Adobe! Wenn man 6 Monate vor Ablauf gekündigt hat, verfielen die letzten sechs Monate, welche man für das volle Jahr bezahlt hatte. Der Support half, aber es war der Default und echt frech!
Darum nur Prepaid Abo bei Adobe.
Was für Material muss man als Entscheider da geraucht haben, um überhaupt zu glauben, dass das legal sei?
Ich kann mir nicht vorstellen, wie dumm ein Mensch sein muss.
Wollte den Account löschen, kam aber nur auf die "Kauf ein Abo" Seite. Support kontaktiert, etwas hin und her geschrieben und ihre Lösung war, dass ich temporär ein Abo for free erhalte, um an die Einstellungen zu kommen. Toll nur: man kann einen Account mit laufendem Abo nicht löschen.
Nach erneutem Kontakt hats dann irgendein Mitarbeiter gemacht.
Jetzt noch YouTube dafür abmahnen, dass sie einem das Buchen in einem anderen EU-Land verbieten und die Tarife dann einfach kurzfristig kündigen (z. B. wenn ich in Rumänien buche). Dass ich das nicht mehr mit der Türkei, Indien oder Argentinien machen kann: fair enough. Aber innerhalb der EU sollte sowas inzwischen eigentlich rechtlich unzulässig sein.
Ich hab tatsächlich 2024 90€ für mein 4K Abo bezahlt. Kann mich jemand aufklären wie das dieses Jahr bei mir wird?
Müsste ich erneut das 4K Abo bestätigen und die ziehen dann die 140€ ab? Oder machen/dürfen die das automatisch und ich muss davor kündigen?
140€ zahl ich nämlich definitiv nicht! Entweder das billigere Abo oder garnix mehr.
Kann mich jemand aufklären wie das dieses Jahr bei mir wird?
.
Du wirst vor der Verlängerung eine Mail bekommen mit den neuen Preisen. War bei mir auch so.
Dachte erst, ich bekomme das Jahr wieder für den alten Preis (Stand so in der App) aber nö, die wurden gierig.