Beg1 schrieb:24€ ist eine sehr spezielle Grenze, bist du sicher, dass der Euro nicht doch noch geht?![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erfolgreich abgemahnt: Disney+ darf Nutzern nicht Zugriff auf Konto verwehren
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Erfolgreich abgemahnt: Disney+ darf Nutzern nicht Zugriff auf Konto verwehren
mTw|Marco
Lt. Commander
Deine Argumentation ergibt für mich tatsächlich keinen Sinn.Snapuman schrieb:@mTw|Marco Ich schrieb doch explizit "braucht kein Mensch wirklich". -> 1080p erzeugt selbst auf 2-3m Diagonale ein mehr als ausreichend scharfes Bild (selbst gutes 720p kann man sich da durchaus noch antun ohne wirklich leiden zu müssen).
Klar ist 4k noch mal ein zacken schärfer und 8k das selbe wieder. Und mit HDR wird auch alles noch toller. Aber das sind, verglichen mit dem Schritt von 360p/480p zu 720p/1080p nur noch "nuancen" besser. (Und klar, die Bitrate spielt auch immer noch eine Rolle dabei).
Von daher sehe ich 1080p als "ökonomischen Goldstandard" und komme zu der Aussage dass keiner wirklich mehr "braucht".
Unabhängig davon, dass inbesondere wenn entsprechende Hardware und etwaiger Faible/Spezilinteresse vorhanden, mehr natürlich ein absolut nachvollziehbarer Wunsch ist.
Aber wir waren hier ja ursprünglich bei der Idee der dezentralen Sicherheitskopien als alternative zu bezahlten Streaminaccounts und dem Vowurf eines einzelnen, dass es die ja nicht geläufig in 4k HDR gäbe...
Kleines Beispiel: mein Vater (Rentner) schaut mit Vorliebe 4K Filme ohne technisch überhaupt Ahnung zu haben. Grund: „das sieht einfach toll aus“. 75 Zoll TV, Sitzabstand ca 2,5m.
Wer da keinen Unterschied zu FullHD wahr nimmt hat eine Sehschwäche und/oder ist zu beglückwünschen, dass sich Bandbreite gespart werden kann
Wenn er im Streaming (z.B. Amazon Prime) etwas mit 4K sieht weiß er dass das eben entsprechend so aussieht wie es ihm gefällt. Mehr Ahnung als das hat er nicht und auch kein Interesse.
Snapuman
Lt. Junior Grade
@mTw|Marco ich hab auch nirgends behauptet dass man da keinen Unterschied sehen könnte...
Ich sag nur, dass ich die schärfe von 1080p prinzipiell für völlig ausreichend halte, da ich selbst bereits von 720p zu 1080p keine wirklich großen Unterschiede mehr wahr nehme.
Aber das müssen wir jetzt auch nicht ausdiskutieren, dieses meinen etwas zu "brauchen" kann ja objektiv sowieso nicht beantwortet werden. ^^
Ich sag nur, dass ich die schärfe von 1080p prinzipiell für völlig ausreichend halte, da ich selbst bereits von 720p zu 1080p keine wirklich großen Unterschiede mehr wahr nehme.
Aber das müssen wir jetzt auch nicht ausdiskutieren, dieses meinen etwas zu "brauchen" kann ja objektiv sowieso nicht beantwortet werden. ^^