News Erfolgreich abgemahnt: Disney+ darf Nutzern nicht Zugriff auf Konto verwehren

Silencium schrieb:
Weiß nicht wie es heute ist, aber vor 5+ Jahren war das Usus bei Adobe! Wenn man 6 Monate vor Ablauf gekündigt hat, verfielen die letzten sechs Monate, welche man für das volle Jahr bezahlt hatte. Der Support half, aber es war der Default und echt frech!
Darum nur Prepaid Abo bei Adobe.

Noch besser: Gar nichts bei/von Adobe.

@Suspektan ja kann sein kA, ich hab kein Anzeigegerät was damit irgendwas anfangen könnte (und auch kein Bedarf dafür).
Wie gesagt, wer, warum auch immer, Bedarf an der "best verfügbaren Qualität" hat bzw "state-of-the-art" sein muss, muss eben (wie immer schon) entsprechend dafür zahlen. Beste Qualität gab's noch nie wirklich geschenkt...

bis auf die neuen star wars serien und shogun für mich absolut uninteressanter streaming dienst.

Suspektan schrieb:
So, wo findet man denn 4k HDR Streams, für welche man nicht das illegale Geschäft irgendwelcher Leechinganbieter mit 100€+ im Jahr unterstützt?

Naja - ist immer noch günstiger als jeweils ein Abo für Disney+, Netflix, Prime, Paramount,
Apple+ und WOW zu bezahlen. Wenn man die eingesparten Gebühren auf die Seite tut und anlegt hat man selbst für den unwahrscheinlichen Fall erwischt zu werden, einen guten Business-Case ;)

Ist ja wirklich ganz schön unsympathisch.😅

Aber mein Disney+ Abo läuft sowieso im Ausland.
Sonst hätte ich es auch schon gekündigt.

Yogi666 schrieb:
Das lustige ist ja, dass sie nirgends drauf hinweisen dass einem das teuere Abo am PC nichts bringt.
Man bekommt am PC einfach eine deutlich niedrigere Auflösung serviert egal was man bezahlt.
Ja, seit ungefähr einem Jahr nur noch in 480p. Egal, ob man Edge, Firefox oder Chrome nutzt. Ist für mich ein kündigungsgrund, da ich nur am Rechner schauen kann. Dabei ging noch vor 2 Jahren die native App mit 4k und 5.1 Audio. Ist echt traurig, wie schlecht die PC Nutzer behandeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, Drahminedum, Qyxes und 2 andere
Hat Disney bei mir das Aboende letztes Jahr gekostet. Am TV gab es die glaube ich die Option Zustimmen oder Kündigung.
Das Problem war: du durftest nicht weiterschauen. Man konnte es nicht wegklicken. Du musstest wählen.

Ich lebe gut ohne Disney

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, monstar-x, Schmarall und 2 andere
80% der Serien auf Netflix und Disney sind eh alter Wein - und die paar die tatsächlich mal neu sind sind meist nichtmal gut - also wozu Abonnieren ? Nein Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Apocalypse
Uff. Hatte mal überlegt wegen The Simpsons und Futurama zu abonnieren. Diese Überlegung ist nun endgültig ausm Kopf.

Schon bisschen dreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Die Funktion "Abo kündigen" ist auch "super" gelöst. Das ist sicherlich nur ein Zufall. :headshot:

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Beg1 schrieb:
Es wird sehr wahrscheinlich kein riesiges Comeback geben, der Komfort der Streaminganbieter bleibt ungeschlagen, ansonsten könnte man ebenso gut wieder Videotheken eröffnen, wird auch nicht passieren.
Witzigerweise empfinde ich Streaminganbieter als extrem unkomfortabel, weil alles so fragmentiert und auf zig verschiedene Anbieter verteilt ist. Komfortabel ist für mich halt das Gegenteil - wenn ich z.B. einfach alle Serien bei einer Plattform finden würde. Deswegen waren diese Dienste auch nie interessant für mich, selbst als ich früher via Accountsharing mal kostenlos Zugriff hatte über die Abos von anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Yogi666
textract schrieb:
Was für Material muss man als Entscheider da geraucht haben, um überhaupt zu glauben, dass das legal sei?
Die glauben sicher nicht, dass das legal ist. Sie tun es einfach trotzdem...

wie viele Firmen mitlerweile die Kunden als dumm verkaufen wollen ist echt hart langsam. Ich hatte auch gemerkt das ich 2 tage dann kein zugang mehr hatte. War auch mein letztes disney+ :)

Das Abo wird teurer, ich bin auf das kleinste Monatsabo gangn, wenn ichs ned brauch kündige ich des

nuego schrieb:
Es braucht schon eine gehobene Portion Dreistigkeit, den Kunden Zugang zu den bereits bezahlten Leistungen zu verwehren.

PegasusHunter schrieb:
Und es braucht schon eine erhebliche Leidensfähigkeit und Ignoranz, Naivität um die Spielereien der Anbieter weiter zu tollerieren. :schluck:
Generell ist es ein vorhersehbares Verhalten von den Streaminganbietern gewesen. Und mit jedem zusätzlichen Abo fördert man dieses Verhalten. Also kann ich nur abraten davon die alle zu abonnieren

Joa... ziemlich dreist. Das Ding ist, es ist pure Absicht und Berechnung seitens der Haifische bei Disney.
In meinen Augen, und nicht nur auf Disney und diesen Fall bezogen, gehören solche Vorgehensweisen mit einer dicken Geldstrafe abgestraft. Anders lernen, wenn sie denn überhaupt lernen, die Unternehmen das nie.

Aber dazu braucht es ein Rechtssystem mit Eiern.

---

Yogi666 schrieb:
Das lustige ist ja, dass sie nirgends drauf hinweisen dass einem das teuere Abo am PC nichts bringt.
Man bekommt am PC einfach eine deutlich niedrigere Auflösung serviert egal was man bezahlt.
Nicht ganz richtig.
https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-de-de-video-quality

Auf welchen Endgeräten werden erweiterte Videoformate unterstützt?

Disney+ wählt für die Wiedergabe immer automatisch die höchste Audio- und Videoqualität aus, die von deinem System unterstützt wird.

Ob die Formate 4K UHD und HDR*, HDR10 und Dolby Vision auf deinem Endgerät unterstützt werden, hängt unter Umständen vom jeweiligen Hersteller und Modell ab, auch wenn sie in deinem Abo inbegriffen sind. Erkundige dich beim Hersteller, ob dein Endgerät mit diesen Formaten kompatibel ist.

Alle von Disney+ unterstützten Endgeräte sind mit dem erweiterten Bildformat IMAX Enhanced kompatibel.

*Bitte beachte, dass 4K-Streaming in Computer-Browsern nicht verfügbar ist.
Ganz unten mit Sternchen. Hab es dir farblich gekennzeichnet. Und bei der Wahl eines Abos steht auch u.a:

Video and audio quality subject to internet service and device capabilitie

Hinweise sind also verfügbar. Dass man es offensichtlicher designen kann, ist ein anderes Thema. ;)

nighteeeeey schrieb:
Frech. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Das grenzt ja an Nötigung (Laienmeinung).
Keine Ahnung, aber es war auf jeden Fall super lästig, so sehr das ich dann fast direkt auf Kündigung geklickt habe.
Neues Abo abschließen kann man ja immer.
Ergänzung ()

Ganzbaf schrieb:
Doof ist es auch das man das Disney Konto ohne laufendes ABO nicht löschen kann. Geht nur über den Support.
Gleich die nächste Abmahung rausgehauen?

CDLABSRadonP... schrieb:
Das ist immer noch nicht gefixt???
Woher soll disney wissen, welches Gerät man verwenden wird?
Disney+ unterstützt z.B. kein HDR unter windows und hat auch keinerlei Interesse daran.

Disney+ kann man doch nur im Browser am pc nutzen?
https://help.disneyplus.com/en-GB/article/disneyplus-en-de-video-quality#devices
*Please note 4K streaming is not available on computer browsers.

edit: achso, nur 480p ist natürlich eine starke Limitierung, die disney nicht erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
Silencium schrieb:
Weiß nicht wie es heute ist, aber vor 5+ Jahren war das Usus bei Adobe! Wenn man 6 Monate vor Ablauf gekündigt hat, verfielen die letzten sechs Monate, welche man für das volle Jahr bezahlt hatte. Der Support half, aber es war der Default und echt frech!
Darum nur Prepaid Abo bei Adobe.
Das ist heute immer noch so. Man kann wohl auf die unrechtmäßigkeitbverweisen und kommt dann raus, aber die wenigsten machen das dann

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Zurück
Oben