Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErfolgreich abgemahnt: Disney+ darf Nutzern nicht Zugriff auf Konto verwehren
Normalerweise bleibt nach Kündigung aber der Zugriff auf die Inhalte bis Ende der Vertragslaufzeit erhalten, man wird hier von Disney "lediglich "zu einer Entscheidung gedrängt.
Je nach zeitlicher Nähe zum Vertragsende wird das mehr oder weniger relevant, einen Tag vor Ende wäre für die meisten wohl unproblematisch, bei einer Woche hingegen eine Beschwerde in jededm Fall Wert.
Das ist der Weg! Ich mag Rossmann wirklich, für das was er macht, wofür er steht.
Ernsthaft, ich hab viele Jahre für Netflix & Co bezahlt, weil es auch lange ein faires Angebot war. Offenbar geht es den Anbietern aber zu gut. So sehr zu gut, als dass sie mit der ganzen Kohle nix anderes mehr anzufangen wissen als den ganzen Tag in Koks zu baden. Anders kann ich mir die Entwicklungen der letzen Zeit nicht erklären...
Sehr schade, aber kann mir Wumpe sein, bin seit diesem Jahr komplett back to the pirate roots! Hoffentlich machen das viel mehr genau so - denn offenbar verstehen Konzerne nur die Sprache des Schmerzes -> wenn der Geldfluss versiegt. -.-
Ganz einfach, diese Abzocke erst gar nicht Abonnieren.
Hab bisher kein einzigen Streamer gebraucht und das wird sich auch nicht ändern.
Nur die Kostenlosen, wie Joyn oder ein paar Mediatheken.
Haben sich ja alle Ködern lassen als das mit Netflix und Co los ging.
Jetzt kommt die Rechnung, mehrere Preiserhöhungen und Werbung im Bezahlcontent.......
Meine Blueray/DVD Sammlung, schickt keine monatliche Rechnung und Werbung gibts da auch nicht.
Mal sehen wie es im Dezember wird. Bei uns gibt's ehe nur paar Monate Disney + über Weihnachten dann hat man alles durchgeschaut. Der Laden ist durch mit den Preisen 🥴😵💫
Weiß nicht wie es heute ist, aber vor 5+ Jahren war das Usus bei Adobe! Wenn man 6 Monate vor Ablauf gekündigt hat, verfielen die letzten sechs Monate, welche man für das volle Jahr bezahlt hatte. Der Support half, aber es war der Default und echt frech!
das wäre rechtlich nicht zulässig und auch noch mal ein anderer Fall, Disney wurde soweit ich verstanden habe nicht für eine nachträgliche Verkürzung der Laufzeit kritisiert, sondern für die Zugangsbarriere durch das vorzeitige Drängen auf die Nutzerentscheidung.
Sehr schade, aber kann mir Wumpe sein, bin seit diesem Jahr komplett back to the pirate roots! Hoffentlich machen das viel mehr genau so - denn offenbar verstehen Konzerne nur die Sprache des Schmerzes -> wenn der Geldfluss versiegt. -.-
Es wird sehr wahrscheinlich kein riesiges Comeback geben, der Komfort der Streaminganbieter bleibt ungeschlagen, ansonsten könnte man ebenso gut wieder Videotheken eröffnen, wird auch nicht passieren.
Conqi schrieb:
Gar nicht, genau das ist ja das Problem. Das muss der Support intern weitergeben und irgendwer macht das dann manuell.
So mache ich das seit Jahren. Über die Weihnachtszeit einen Monat gebucht, die Miniserien/staffeln sind ideal für die Adventszeit, über die Feiertage dann ein paar Filme und dann wieder ein Jahr Pause.
Ob der Monat dann 8, 10 oder 17 Euro kostet, ist mir fast egal, wenn übers Jahr ne handvoll guter Sachen zusammengekommen ist. Wenn nicht, dann ist es auch egal.
Unfassbar dreist von Disney und es zeigt mal wieder wie wichtig die Verbraucherzentralen doch sind.
Schade das Disney hier keine deftige Strafe zahlen musste, sie hätten es mehr als verdient.
So, wo findet man denn 4k HDR Streams, für welche man nicht das illegale Geschäft irgendwelcher Leechinganbieter mit 100€+ im Jahr unterstützt?
Oder alternativ zwei Wochen im free Account auf den Download eines einzigen FIlms warten darf?
Es existieren keine kostenlosen HDR Streaminganbieter, weil nicht lohnenswert
1080p sdr sind kein Problem, aber für mich irrelevant, daher nur noch ausgewählte gebrauchte UHDs bei mir
Ergänzung ()
Beg1 schrieb:
der Komfort der Streaminganbieter bleibt ungeschlagen, ansonsten könnte man ebenso gut wieder Videotheken eröffnen
ich suche meinen Content aber sicher nicht abhängig vom jeweiligen Streaminganbieter aus, und wenn mich ein Film interessiert und ich nun gleich einen neuen Vertrag bei neuem Anbieter dazu buchen muss, ist das wenig komfortabel.
Also doch wieder Filme einzeln kaufen bzw. leihen
Früher ging man bei Interesse an einem Film ins Kino oder hat sich den Film geliehen/ gekauft und heute soll der Zugang von einem STreaminganbieter abhängen.
Nee, das ist nicht komfortabel
4k braucht kein Mensch wirklich... mir reicht die Qualität von gängigem 1080p völlig, selbst auf der großen Leinwand.
Das war mal vor 10 Jahren so, als webstreams in ekelhafter Qualität voller Artefakte kamen...
Wer beste Qualität will/braucht, muss dafür eben entsprechend zahlen. Das war noch nie anders...
Selbst schuld wenn die Anbieter irgend wann wieder rote Zahlen schreiben.
Als es quasi nur Netflix gab war alles prima.
Aber mit zwölfzig Anbietern und solchem Verhalten? Nein danke.
Ich habe nur noch Spotify.
Den Rest regelt der Captain.
Jeder logisch denkende Mensch kommt von selber darauf dass man das nicht darf solange dem (ex-= Kunde) ein "Guthaben" hat. Entweder die Differenz der bezahlten Leistung zurückbuchen oder Abo auslaufen lassen. Also wirklich....
geht ja auch weniger um die Auflösung als HDR + erweiterter Farbraum, zudem werden etliche ältere Filme für 4k neu abgetastet, während man sich die Mühe für die Standard BluRay spart und nicht mal 1080p erreicht werden.
Das lustige ist ja, dass sie nirgends drauf hinweisen dass einem das teuere Abo am PC nichts bringt.
Man bekommt am PC einfach eine deutlich niedrigere Auflösung serviert egal was man bezahlt.