News Erfolgreich abgemahnt: Disney+ darf Nutzern nicht Zugriff auf Konto verwehren

unspektakulaer schrieb:
Wenn ich dort einen bezahlten Account hab ist die Aussperrung aus dem selben doch fies unfair.
Nein, sie mussten sich einfach entscheiden ob verlängern zu neuen Bedingungen oder Kündigen. Danach hättest so wie ich das verstehe einfach weiter schauen können. Es geht da wohl eher darum, das es nur diese Optionen gibt, ohne die zu schließen und einfach weiter schauen zu können, bis zum Ablauf… man wurde dadurch halt zu einer Entscheidung genötigt/gezwungen, wenn man D+ weiter nutzen wollte - darum geht es am Ende denke ich.
Ergänzung ()

unspektakulaer schrieb:
Ist das wie mit Games die man digital kauft und am Ende nur eine Nutzungslizenz hat?
Ist das nicht das generelle Prinzip bei Streaminganbietern ? Solange der die Lizenz für das Stück hat und du den Zugang bezahlst, darfst schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
Yogi666 schrieb:
Das lustige ist ja, dass sie nirgends drauf hinweisen dass einem das teuere Abo am PC nichts bringt
Verstehe ich auch nicht das da keine Behörde gegen vorgeht , sei es Netflix , Prime oder eben Disney im Browser gibt es kein 4k warum ? Fadenscheinigen Ausrede mit dem kopieren ? Wohl ehr um ein bischen Traffic zu sparen ..... Auf den Endgeräten wo 4k läuft kann man sicher auch kopieren ...

Ich hab Netflix Accountsharing. Da ging zuerst die TV App nicht mehr, bzw
geht nur nach Sperrfrage mit Emailfreischaltcode an Owner. Dann am Smartphone nicht, dann am PC nicht mehr. Nur auf meinem Tablet mit alter Netflix Appversion geht's ohne Sperrfrage so wie früher. (die hat die Funktion wohl einfach nicht 😅).

Und ich guck trotzdem so gut wie nie Netflix. Fazit: Selbst ohne zu bezahlen lohnt sichs kaum.

Schätze, wenn 20, 30 oder mehr Prozent Abonnenten kündigen würden, würde da wieder etwas mehr Demut und Kundenfreundlichkeit einkehren. Sehe ich leider nicht. Die meisten denken sich nix dabei einfach mal 50€, 70€ und mehr im Monat rauszuballern fuer ihre Abos.

Yogi666 schrieb:
Das lustige ist ja, dass sie nirgends drauf hinweisen dass einem das teuere Abo am PC nichts bringt.
Man bekommt am PC einfach eine deutlich niedrigere Auflösung serviert egal was man bezahlt.
Das passiert dir mit Plex und NAS definitiv nicht.

Die Schuppen reizen es einfach immer weiter aus. Amazon Prime nehm ich noch mit derzeit weil ich es quasi inkl. dabei hab. Aber die sonstigen Streaming-Saftbuden können mir gestohlen bleiben.

Yo ho und ne Buddel voll Rum! 🏴‍☠️🦜☠️

Jabba007 schrieb:
Brauchen sich auch nicht wundern, wenn nicht ganz so legale Methoden wieder an Zuspruch gewinnen, bei der Gier Mentalität.
Zumindest hier wo ich wohne kann ich voll stolz behaupten mich komplett im Rahmen der Legalität zu bewegen. Und wenn die Nutzung vermeintlich (in anderen Ländern) illegaler Methoden komfortabler, günstiger, qualitativ besser und im Angebot umfangreicher ist, als diese völlig überteuerten bezahlangebote, sollte man sich mal ganz gravierend überlegen warum man für deren Kram bezahlt.

Ich bekomme so ziemlich alles nahezu problemlos in jeglicher Sprache, mit Untertiteln in jeglicher Sprache, ohne Werbung, ohne nervige Intros, ohne Einschränkung in welcher Region ich mich aktuell befinde, keine Drangsalierung abhängig vom Gerät auf dem ich schauen will oder auf wie vielen Geräten ich gleichzeitig schauen will. Letzteres liegt komplett in meiner eigenen Verantwortung und investitionsbereitschaft für meinen Server.

Klar, ich könnte wohl noch 5 Jahre Netflix und Co schauen bis die Kosten für meinen Server amortisiert wären, selbst wenn ich keine anderen Kosten für Dienste die ich nutze hätte. Aber dafür muss ich mich mit nichts rumärgern und hab auch gleich noch meine eigene Cloud gehostet und hänge da nicht an der Kandare von irgendeinem Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
Verstehe ich auch nicht das da keine Behörde gegen vorgeht , sei es Netflix , Prime oder eben Disney im Browser gibt es kein 4k warum ? Fadenscheinigen Ausrede mit dem kopieren ? Wohl ehr um ein bischen Traffic zu sparen ..... Auf den Endgeräten wo 4k läuft kann man sicher auch kopieren ...
War da nicht was bei Corona ?
Das der ein oder andere Anbieter die Bitrate oder so gedrosselt hatte, so weil darum ? an eine anpassung der Montaskosten (nach unten, konnte ich mich nicht erinnern)

Da hat es auch keinen wirklich gejuckt.

ComputerJunge schrieb:
Mir schwant nun allerdings, es nähert sich der Tag für Google Family. Der Preis für das Gebotene wäre ok für mich/uns. Aber dazu müsste ich einen Google-Account eröffnen, tatsächlich für mich die allergrößte Hürde. ^^
Nutzen wir schon einige Zeit. Zuletzt Preiserhöhung von 17,99 auf 23,99€. Das ist meine Schmerzgrenze. Gehen die noch einen Euro hoch, bin ich raus.

Bisher waren wir durch die Telekom immer Disney+ Kunde aber nachdem der Preis nun 1zu1 durchgereicht wurde, sind wir ebenfalls raus. Wir haben nur noch Amazon als Abo, aber primär wegen dem Onlinehandel den Rest kann man durch ausländische Angebote mit VPN weit weit günstiger beziehen, wenn man denn überhaupt noch alles sehen möchte. Bei dem Überangebot von einzelnen Streamingdiensten würde es mich nicht wundern, wenn sie irgendwann alle rote Zahlen schreiben oder wieder fusionieren müssen.

Ich mag Disney+ schon ganz gerne, finde den Content gut.
Hatte jetzt schon 3x ein Abo und muss aber sagen ich nutze es einfach nicht aus. Lohnt sich nicht.

Ein ähnliches Problem hatte ich beim vorletzten Kündigen auch, dass ich nicht mehr in die Einstellungen hinein konnte. Es kam eigentlich immer die Seite mit "Abo verlängern" im Loop. Egal was man angeklickt hat.

Mein letztes Abo waren 3 Monate für 10 EUR, das haben sie Gelegentlich als Aktion, mehr bin ich auch nicht gewillt zu zahlen. Da kauf ich mir lieber die DVDs oder BluRays wenn sie irgendwo in Aktion sind um 5-7 EUR und habe sie dann aber permanent und jederzeit

Ganzbaf schrieb:
Doof ist es auch das man das Disney Konto ohne laufendes ABO nicht löschen kann. Geht nur über den Support.
Ohne laufendes Abo scheint man bei D+ GAR NICHTS mehr am Konto einstellen zu können, außer sich für ein neues Abo zu entscheiden. Nicht einmal Passwort vergessen funktioniert richtig.

Richtiger Rotz! Das musste ich gerade nochmal miterleben bezüglich meines Magenta Streaming Pakets...

Stevo1337 schrieb:
Ich hab tatsächlich 2024 90€ für mein 4K Abo bezahlt. Kann mich jemand aufklären wie das dieses Jahr bei mir wird?
Müsste ich erneut das 4K Abo bestätigen und die ziehen dann die 140€ ab? Oder machen/dürfen die das automatisch und ich muss davor kündigen?

140€ zahl ich nämlich definitiv nicht! Entweder das billigere Abo oder garnix mehr.
Ich hab das einfach ausgesessen und die ganzen Gängelungen ignoriert und bis zum letzten Tag der Preiserhöhung nicht zugestimmt, siehe da mein Abo wurde zum alten Preis verlängert (so wie es auch im Kundencenter angezeigt wurde).

• Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
Richtige Entscheidung. Wobei im Freundeskreis immer und immer mehr Leute wieder zu illegalen angeboten wechseln und sich z.b. mit NordVPN absichern.

Die Preise sind einfach zu hoch geworden und vor allem das es nicht mehr "den einen" Anbieter gibt der alles hat.

Finde die Entwicklung so schade.

Und was ist die Strafe am Ende? Nichts oder so viel dass es in den Einnahmen einfach untergeht.
Toll. Somit erfüllt die Strafe ihren Zweck definitiv, absolut und wie man an den letzten Jahren Streaming-Anbietern sehen kann sorgt es auch überhaupt nicht dafür, dass die Anbieter immer dreister werden.

Egal ob Amazon, Netflix, Disney oder wer anders, man sieht hier wirklich ausgezeichnet was ein massives Machtgefälle in Kombination mit fehlenden effektiven Maßnahmen zur Forcierung der Änderung der illegalen Geschäftspraktiken bewirkt. Kleine Mio. Strafen nach mehreren Jahren Verfahren sind schlicht irrelevant für die Anbieter und gehören zur "Cost of doing business".

Ich für meinen Teil hatte bei Disney bisher nur eine Serie an der ich Interesse hätte: The Bear klang von den Bewertungen und dem Konzept interessant... Weil es die aber nicht auf Blu-Ray gibt, hab ich sie bisher nicht geschaut und werde es wohl auch nicht, da Disney sonst nichts im Angebot hat was sich irgendwie lohnen würde. Ähnlich wie Netflix und Amazon ist 99% ihres Angebots "Content" ohne Qualitäts-Anspruch, nur dazu da Screen-Time zu erzeugen. Für sowas brauch man aber kein Geld ausgeben: YouTube hätte tausende Stunden Background Content mit dem exakt gleichen Anspruch.

Arboster schrieb:
Ich habe nur noch Spotify.
Den Rest regelt der Captain.
Bei mir das gleiche.

Was alle Streaminganbieter von Spotify abgrenzt ist der Komfort. Spotify funktioniert einfach, integriert sich perfekt in einfach alles, lässt sich unter den Geräten fernsteuern. Da zahle ich viel mehr für die Funktionalität als für die Inhalte.

Und das kapieren die Streaming-Anbieter nicht. Du machst kein Geld mit den reinen Inhalten. Du machst Geld mit Komfort und Bequemlichkeit.

Werbung ist weder das eine noch das andere.
Bildmatsch ist nicht Komfortabel.
Regionlocks sind nicht Komfortabel oder bequem.
Bundle-Abos mit anderem Zeug (5 Nutzer im gleichen Haushalt?! Verarschen kann ich mich selbst) das ich nicht brauche sind nicht komfortabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und GeCKo127
CDLABSRadonP... schrieb:
Das ist immer noch nicht gefixt???
Das ist wahrscheinlich nichts was aus Sicht des Anbieters zu „fixen“ ist.
Ich vermute, um das Rippen zu erschweren, bringt nur nicht viel. :D

dhwz schrieb:
Ich hab das einfach ausgesessen und die ganzen Gängelungen ignoriert und bis zum letzten Tag der Preiserhöhung nicht zugestimmt, siehe da mein Abo wurde zum alten Preis verlängert (so wie es auch im Kundencenter angezeigt wurde).
Okay. Probier ich mal xD
in ca. 2 Monaten weiß ich Bescheid.

mibbio schrieb:
Also man kann den Account weder mit noch ohne aktives Abo löschen? Wann soll man das dann machen können?
Eine Kündigung muss seit kurzem problemlos möglich sein. Ansonsten ist das ein weiterer Abmahngrund.

Echt jetzt?

Disney+ verweigert also den Zugang vorm Ablauf?

Gut dass ich das nicht habe

Zuletzt bearbeitet:
Dito schrieb:
Eine Kündigung muss seit kurzem problemlos möglich sein.
Kündigung ja, aber ging gerade um das komplette Löschen des Accounts.

Beg1 schrieb:
Es wird sehr wahrscheinlich kein riesiges Comeback geben, der Komfort der Streaminganbieter bleibt ungeschlagen,
Sehe ich nicht mehr so, aus genau den Gründen:
XCPTNL schrieb:
Witzigerweise empfinde ich Streaminganbieter als extrem unkomfortabel, weil alles so fragmentiert und auf zig verschiedene Anbieter verteilt ist. Komfortabel ist für mich halt das Gegenteil - wenn ich z.B. einfach alle Serien bei einer Plattform finden würde.
Dummerweise für die Anbieter hat man genau diesen Komfort mit illegalen Angeboten wieder. Dazu keine Werbung (keine Gefahr von völlig abgefuckter Zukunftswerbung), Inhalte werden nicht nach Zeit X vom Anbieter entfernt.

Ich bediene mich an der Stelle gerne bei Gabe Newell mit einem indirekten Zitat: "Piracy is almost always a service problem and not a pricing problem"

• Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL und up.whatever
Was mich jedes mal wieder wundert, wie unprofessionell solche Konzerne mittlerweile vorgehen. Zumal in 2025 allen bewußt ist das so gut wie jeder Internet hat. Nimmt man also den Unmut der Presse und Kunden in Kauf nur um ein wenig mehr Kohle in der Tasche zu haben.

Unternehmen die über Kundenleichen gehen nur um mehr in der Tasche zu haben sollte man Konsequent sein und diesen Leuten GAR KEIN GELD mehr geben. Wie bei YT. Anstatt das sie ein wenig Geld bekommen durch VPN - machen sie es wie Disney+ - unsympathisch und Geldgeil.

Zurück
Oben