Erhalte keine E-Mail beim Passwort zurücksetzen

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
848
Hallo,

offensichtlich habe ich Probleme mit Accounts von mir. Heute habe ich z.B. eine SMS von der E-Post bekommen,
das ich eine Nachricht in meinem Account dort erhalten habe. Ist bestimmt die Nachricht, dass dieser Dienst für Privatkunden
bald eingestellt wird. Aber darum geht es hier nicht. Da ich mein Passwort für diesen Account auf die schnelle nicht wieder gefunden habe, habe ich die Passwort-zurücksetzen-Funktion genutzt, mit meiner E-Mail-Adresse und meinem Geburtsdatum.

Ich bekomme dann kein E-Mail in meinem Postfach. Letzten hatte ich schon mal sowas, bei dem Account eines Internetanbieters, bei dem ich Kunde bin. Leider habe ich es noch nicht geschafft, mich mit diesen Problemen zu befassen.

Was würdet ihr in so einem Fall tun? Man vermutet ja kriminelle Machenschaften dahinter und ich sollte aktiv werden, denke ich.

Auf eine Neuinstallation habe ich auch nicht wirklich Lust, da es lange dauern würde alles wieder zu installieren, was ich installiert habe. Malwarescanner findet nichts.
 
Anzeige gegen unbekannt, alle PWs ändern, solltest du über accounts die Kontrolle verloren haben, in denen deine bankdaten hinterlegt wurden, konto sofort sperren und ein neues auf machen

Reinhard77 schrieb:
Da ich mein Passwort für diesen Account nicht wieder auf die Schnelle gefunden habe, habe ich die Passwort-zurücksetzen-Funktion genutzt, mit meiner E-Mail-Adresse und meinem Geburtsdatum.
dann hat vielleicht schon jemand die mailadresse ersetzt, oder die Seite wurde gerade hops genommen :)

Abgesehen davon: 2 Faktor authentifizierund an. Wenn da schaden bei dir entstehen kann. Am besten u2f, otp ist auch OK.
 
madmax2010 schrieb:
Anzeige gegen unbekannt, alle PWs ändern, solltest du über accounts die Kontrolle verloren haben, in denen deine bankdaten hinterlegt wurden, konto sofort sperren und ein neues auf machen


dann hat vielleicht schon jemand die mailadresse ersetzt, oder die Seite wurde gerade hops genommen :)

Abgesehen davon: 2 Faktor authentifizierund an. Wenn da schaden bei dir entstehen kann. Am besten u2f, otp ist auch OK.

Welches Konto meinst du? Bankkonto oder Kundenkonto vom Online-Account?
 
Es waere leichter, wenn du einfach sagen würdest um welche Website es geht.
Konto = bankkonto
account = konto bei unbekanter / unbekannten websites
 
1. https://www.deutschepost.de/de/e/epost.html

2. https://www.vodafone.de/meinvodafone/

Von Vodafone habe ich letztens plötzlich die Rechnung per Post erhalten, obwohl ich die online Variante vorher immer genutzt habe. Dann habe ich bei Vodafone angerufen und die sollten das wieder umstellen, weil ich dachte es lag daran, dass mein Vertrag kurzzeitig unterbrochen war. Die haben mir dann zur Verifizierung eine E-Mail zugeschickt, die nicht angekommen ist.
 
Schau doch einfach mal per WebMail in Deinem Postfach nach bei Deinem Mailanbieter.
Nicht das die Mail im Spam gelandet ist. Waere nicht das erste Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
hatte ich bei Vodafone auch genau so...ist ganz normal. Habe damals mit Vertrag das Kundenkonto angelegt bekommen und nie genutzt, und konnte mich dann später auch nicht per email adresse zurücksetzen, weil die email nicht ankam. War dann im Vodafone Shop, dort haben sie das Online Konto zurückgesetzt bzw. sogar komplett gelöscht und ich musste mich dann über die Website komplett neu registrieren...hat dann geklappt und auch die Vertragsdaten waren trotz Neuregistrierung richtig hinterlegt...aber ich glaub du brauchst bei der Neuregistrierung den richtigen Vertragsnutzernamen und Kundennummer. Aber hat alles gepasst.

Vielleicht hat es was damit zu tun, dass Vodafone bei Neuverträgen erstmal deine email gar nicht kennt und eine standard default email adresse vergibt. In der Maske vergleicht er vielleicht die email adressen, wenn beide nicht übereinstimmen, schickt er an die default email addy von vodafone oder gar nicht...oder so ähnlich

edit--- vielleicht ist es auch bei epost so ähnlich, weil du auch bei denen eine interne @epost.de adresse bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Schau doch einfach mal per WebMail in Deinem Postfach nach bei Deinem Mailanbieter.
Nicht das die Mail im Spam gelandet ist. Waere nicht das erste Mal.

Ne. Den Spam Ordner checke ich bei sowas als erstes.

Bumba-Bobby schrieb:
hatte ich bei Vodafone auch genau so...ist ganz normal. Habe damals mit Vertrag das Kundenkonto angelegt bekommen und nie genutzt, und konnte mich dann später auch nicht per email adresse zurücksetzen, weil die email nicht ankam. War dann im Vodafone Shop, dort haben sie das Online Konto zurückgesetzt bzw. sogar komplett gelöscht und ich musste mich dann über die Website komplett neu registrieren...hat dann geklappt und auch die Vertragsdaten waren trotz Neuregistrierung richtig hinterlegt...aber ich glaub du brauchst bei der Neuregistrierung den richtigen Vertragsnutzernamen und Kundennummer. Aber hat alles gepasst.

Vielleicht hat es was damit zu tun, dass Vodafone bei Neuverträgen erstmal deine email gar nicht kennt und eine standard default email adresse vergibt. In der Maske vergleicht er vielleicht die email adressen, wenn beide nicht übereinstimmen, schickt er an die default email addy von vodafone oder gar nicht...oder so ähnlich

edit--- vielleicht ist es auch bei epost so ähnlich, weil du auch bei denen eine interne @epost.de adresse bekommst

Ich habe keinen Neuvertrag erhalten. Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und dann doch wieder aktivieren lassen.

Am Dienstag hatte ich dann doch plötzlich E-Mails, was dann irgendwie merkwürdig ist.
Auch hatte ich z.B. interessanterweise Rechnungen in dem ePostfach von Vodafone, obwohl ich diese ePost Adresse bei Vodafone niemals angegeben habe. Deswegen habe ich nun eine Rechnung von dem ePost Account von einem Euro.

Wie heist es doch immer?! "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht."

Ich will hier ja keinem unterstellen er lüge, doch irgendwie hinterlässt dies alles einen negativen Beigeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben