Erkennen der Telefonanrufer am PC

Heidek

Cadet 3rd Year
Hallo, meine Telefonanlage wird in den nächsten Tagen von Analog auf ISDN umgeschaltet :) . Nun habe ich bei einem Bekannten gesehen, daß er an seinem PC erkennen konnte, wer ihn gerade anruft. Auch konnte er am PC nachverfolgen, wer ihn in seiner Abwesenheit angerufen hat. Leider konnte er mir nicht sagen, woher er das Programm hat (PC gebraucht übernommen). Kann mir einer diesbezüglich helfen? :(
Das Programm hat sich immer von selbst auf den Bildschirm bemerkbar gemacht, wenn ein neuer Anruf einging und das finde ich gut, denn nicht immer habe ich das Telefon in Reichweite, wenn ich am PC arbeite.

Der Name des Programms könnte über dessen Herkunft Aufschluss geben ;)

Kenne so ein Programm leider nicht.

Das geht z.B. mit Klicktel KlickInvers. Eingehende Anrufe werden mit der Datenbank
verglichen. Ist ein Anruf identifizierbar, wird der Name angezeigt. Ansonsten schau
mal PowerISDNMonitor an - ist Freeware: http://www.powerisdnmonitor.de/

Oder der hat was ganz anderes gemacht: Skype ^^

DunkelAngst schrieb:
Das geht z.B. mit Klicktel KlickInvers. Eingehende Anrufe werden mit der Datenbank
verglichen. Ist ein Anruf identifizierbar, wird der Name angezeigt. Ansonsten schau
mal PowerISDNMonitor an - ist Freeware: http://www.powerisdnmonitor.de/

Vielen Dank für diesen Hinweis - hört sich jedenfalls gut an :p . Gibt es auch ein Programm für Analogtelefone - würde bei meiner Mutter auch so etwas dann installieren. :evillol:

@Dunkle Angst: Schön Dank! Daher ich jetzt eh in ein anderes Zimmer umgezogen bin, hab ich ein paar Meter von mir entfernt eine ISDN Anschluss und die alte Fritz ISDN Karte müsste auchnoch irgendwo rumliegen. Ich werd das doch mal ausprobieren.

Ich habe da nochmal eine Frage bezüglich dem ISDN Power Monitror bzw. ich habedort etwas von CAPI Treibern gelesen. Ich wollte mal fragen ob das neuere sind, denn um z.B. unsere T-Concept 321 zu steuern benötigt man spezielle software die nur in Verbndung mit Capi Treibern funktionert. Allerdings ist das Problem, dass diese Treiber sich nicht mit Windows XP verträgt. Denn die Installation fürhte zum Absturz und zum Datenverlust!
Hat jemand Erfahrung? Weil in den Hinweisen steht ja, dass es zu XP kompatibel ist ?

Ja, die waren mir bekannt. Allerdings steht da ja nicht umsonst so ein Stern rechts oben am Rand. :( Und die Treiberbeschreibung da oben macht mich etw. skeptisch. Mal sehen vlt finde ich irgendwo eine alte Festplatte und teste es dann mal. Denn ich möchte es jetzt nicht bei mir ausprobieren, daher alles gerade so schön läuft.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe...

mfG

EvilMoe

*edit*
Ich habe es jetzt trotzdem riskiert und die Concept Software installiert und es hat funktioniert. Glück gehabt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben