Erkennt das Laufwerk nicht

Zkor

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
294
Guten Abend,

Ich sitzte hier schon seit min. 6 stunden, und habe mein neues System in den Hush eingebaut :D

Hat ziemlich lange gedauert, und nach einigen Versuchen hat auch alles hingehauen :p


Nun aber hab ich ein Problem, wo ich nicht weiter weiß...

Habe mich grade mit Bios ein wenig ausseinander gesetzt, und wollte Windows installieren.


... DISK BOOT FAILED... (so ungefähr war die Fehlermeldung)

Er scheint mein Laufwerk nicht zu erkennen! ... was mache ich jetzt? ... Hab die Verkabelungen geprüft und alles sauber, hab den jumper auf Master gestellt, und ihn rausgenommen, aber immer die selbe Fehlermeldung! ...

Hab selbst das Laufwerk ausgetauscht, aber nichts funktioniert... Kann mir jmd bitte weiterhelfen? :freak::freak:
 
Um welches Laufwerk handelt es sich denn? Im Bios ist die Bootreihenfolge richtig eingestellt, also wenn es ein CD Laufwerk ist, sollte es auch eingestellt werden als Bootlaufwerk.
 
hmm nein, ist alles richtig eingestellt, aber er erkennt das Laufwerk nicht ...

Ist ein DvD laufwerk,...ist auf 1.44 eingestellt

EDIT: Ist einmal ein DvD brenner gewesen, und ein DvD laufwerk, funzt bei beidem nicht ^^

Auch wenn ich auf Boot gehe und CD ROM auswähle zeigt er die fehlermeldung an
 
Zuletzt bearbeitet:
Disk boot faild ... sieht für mich an defektem Medium ( CD) aus
 
Ist das Laufwerk denn im Bios aufgelistet? Ist es denn überhaupt bootfähig?
 
Fehler liegt wahrscheinlich am IDEstecker, ein Pin war locker, Herstellerfehler?

Bin gerade dabei es zu testen, im BIOS wurde das Laufwerk nicht aufgelistet, aber mein externes Laufwerk (über USB) hat funktioniert ...

Schreibe gleich wieder

JAWOHL! ... es funktioniert! Habe den Pin wieder eingeführt und es funktioniert wieder ... Herstellerfehler könnte es gewesen sein .. oder beim Versand ist es passiert :p naja danke für eure Hife trotzdem :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich kann mal daneben liegen *fg* - viel spaß ^^
 
Zurück
Oben