Erkennt jemand dieses Board?

theolino

Lt. Commander
Ich habe das unten abgebildete Board bei mir rumliegen und habe leider keine Ahnug was es für ein Board ist. Kann leider außer Fotos keine Infos geben, da ich zum Jumpern erstmal das Handbuch brauche...;-[
Ist ein Pentium Board mit diesem Slot-Sockel, die CPU sollte so um die 300-600 Mhz haben, nur zur Zeitlichen einordnung.

Wäre super wenn mir jemand Helfen könnte, oder tips geben wie ich weiter vorgehe!

Ich kann auch noch ein paar Bilder machen wenn ihr bestimmte Stellen braucht ;-] aber ich finde einfach keine bezeichnug.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach müsste es folgendes Board sein:

eBay

Du kannst ja mal den Verkäufer kontaktieren, vielleicht weiß er ja, was er verkauft, oder du schaust selbst noch ein bisschen bei eBay. Es gibt bestimmt noch andere Auktionen mit deinem Board, wo eventuell auch der Name dabei steht.

MfG Campino

Schau mal auf den Bios-Chip (der lange rechts oben mit dem weißen Aufkleber). Da sollte eine Modellnummer draufstehen. Mit dieser wirst du bei Google bestimmt fündig:)

na und wenn du´s einfach mal anschaltest und guckst, was es über sich erzählt?
Board-Modell-(Nummer)
Bios
CPU

usw.

Oder geht das nicht?

/edit: ansonsten gibt doch das board bereits einige jumperstellungen an...... probier doch mal "auto"

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal er wird erst den CPU-Takt Jumpern müssen, nicht das es zu hoch läuft und die CPU abraucht.

ach quatsch...abrauchen........ so schnell raucht das teil ned ab. hat doch ne kühlung.
geht höchstens nicht an. nimm 2 von den RAMs raus. Graka rein und ann geht das los.

also:

probier einfach mal rum. und falls es wirklich abraucht ist der Schaden in höhe von ca. 25 EUR.
inkl. RAM......wobei ich der meinung bin, dass das nicht sofort abraucht. die alten cpus liessen sich ganz nett übertakten....wurden incht besonders heiss.

Jo sieht fast gleich aus, nur hab ich offenbar die Version mit AGP-Schnittstelle undn icht onboard.

Edit: Ihr seid zu schnell für mich. Also ich werd mal versuchen das ding in Gang zu bringen, nur auf dem Board sind eben keinerlei Jumper gesetzt, kann ja nicht normal sein, schaut mal auf den Bildern. Ich weis gerade nichtmal welche pins ich verbinden muss damit es an geht!

EDIT2: Ich seid spitze es scheint wohl ein Chaintec 6VTA2-E10AN zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
everest mal durchlaufen lassen, der zeigt bestimmt was an.

@Andi das ist schon mal super.

@all
Den Powerswich hab ich auch gefunden, nur hat offenbar meine alte gute ATI Rage das Zeitliche gesegnet. Hat nicht jemand hier eine alte passende AGP karte (mir schnurz was für eine) die er mir gegen Porto + Trinkgeld überlassen würde?

Hab hier ne alte Matrox, aber ohne Treiber und Garantie dass sie läuft^^ Sorry, aber der Post hier fällt bestimmt unter die Spamdetection ;)

norinred schrieb:
everest mal durchlaufen lassen, der zeigt bestimmt was an.
Jaja Everest erstmal müsste ich das Board zum Laufen bekommen ;-]

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem !!!

Ich hatte so ein Board mal in meinem Vobis-PC aus dem Jahre 2000. Da war glaube ich ein MSI-Board drin. MSI 6163 oder so.

Ich glaube, es war das hier.

Zipfelklatscher schrieb:
Ich hatte so ein Board mal in meinem Vobis-PC aus dem Jahre 2000. Da war glaube ich ein MSI-Board drin. MSI 6163 oder so.

Ich glaube, es war das hier.

Danke dir ich habe es mittlerweile anhand es Biosaufklebers als Chaintech 6VTA2 identifiziert.
Danke euch allen soweit.

Noch eine Frage am Rande. Das ganze gespann soll ein Server werden. Was ist einfacher zu Bedienen (für mich als Linux Noob) Eisfair oder SME Server?

Aufgaben: kleiner Fileserver, Emailserver, vieleicht Router. Ist alles nicht total zwingend notwendig, aber ich will ein bisschen spielen ;-]

Zurück
Oben