Erkennung der Soundkarte deaktivieren

Targa88

Ensign
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:
Habe das Mainboard K8V Deluxe. Der Onboard-Sound wird ohne Probleme erkannt und läuft einwandfrei. Meine Soundkarte Soundblaster 5.1 Live wird mittlerweile auch erkannt, jedoch sind die Treiber, die mit dem Windows Update angeboten werden, sehr schlecht, sodass kein vernünftiger Ton aus den Lautsprechern kommt.. Craeative selber bietet leider keinen Support mehr für Win Vista an. Nun möchte ich unter Vista den Onboard sound benutzen, unter XP die Soundkarte. Jedoch muss ich jedes mal vor dem booten von Vista die karte ausbauen damit der onboard sound läuft, da sonst Treiber für das neue Audiogerät gesucht werden. Wie kann ich nun die Erkennung der Soundkarte unter Vista deaktivieren, sodass immer nur der Onboardsound läuft?

Vielen Dank

mfg targa

Stell doch die Audioquelle in der Systemsteuerung (gibts die noch in Vista? :D) um.

Hab ich bei mir auch, Soundoutput läuft über meine Creative SB Audigy SE, der Soundinput über meine Onboardkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das wär eine Idee.. Aber irgendwie kann ich nicht beides gleichzeitig installieren.. entweder oder.. voll be... Hat sonst jemand noch einen Rat?

mfg targa

Zurück
Oben