NVIDIA - Petition für blurfreies SGSSAA und LOD-Anpassung@DX10/11

B

boxleitnerb

Gast
Im Nvidia-Forum gibt es einen Petitionsthread, in dem sowohl SGSSAA ohne Blur (ohne Herumspielen an den AA-Bits) als auch eine LOD-Anpassung (automatisch und/oder manuell) für DX10+ gefordert wird.

Nvidias Treiberteam beobachtet diesen Thread, und je mehr Leute dort diese Wünsche unterstützen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich in dieser Richtung etwas tut.

Es wäre also gut, wenn sich alle Bildqualitätsgenießer (bzw. so viele Nvidia-Besitzer wie möglich) dort kurz mal melden. :wink:

Hier der Link zum Thread:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=169648&st=0&gopid=1220251&#entry1220251
 
Ne da hab ich lieber die freie Wahl, denn genau das ist es ja was Nvidia von AMD unterscheidet.
Denn sonst bekommt man von Nvidia immer nur ihr SSAA aufs Aug gedrückt wobei es manchmal vielleicht Sinn macht mit etwas Blur zu leben und dafür flimmern zu unterdrücken oder umgekehrt.
Also ich finde sie sollen das so lassen wie es ist denn genau dafür kaufe ich nvidia.
 
Freiwillig nen verwaschenes Bild? Ich komm irgendwie nicht ganz mit.
Durch SSAA unterdrückst du doch jegliches flimmern nahezu, wozu dann also Blur?
Da würd ich lieber ohne SSAA leben als mit extrem verwaschenen Bildern.

Und die Wahl hat man ja eben nicht. Nicht für jedes Spiel gibts AA-Bits die ohne Probleme funktionieren.
Und das LoD kann man auch afaik auch nur unter DX9 einstellen.
 
@bensen:

Völlig richtig. Wir wollen einen ZUSÄTZLICHEN Modus. Das, was jetzt da ist, bleibt davon (hoffentlich) unberührt. Blaire hat doch gezeigt, dass SSAA ohne Blur geht. Das wollen wir standardmäßig in einem neuen Modus haben. Die Wahlfreiheit wird davon nicht eingeschränkt.

Also bitte mitmachen :)
 
also auf den vergleichs screenshots scheint dieser filter das gesamte bild dank der unschärfe wirklich schlechter aussehen zu lassen
 
SGSSAA + Blur sieht einfach scheiße aus.
Verstehe auch nicht warum man "unschärfe" über ein super Bild legt.

Man sollte zumindest unklompiziert eine Option dafür anbieten zum an und ausschalten.
 
Das "Blur" ist eine Inkompartibilität zwischen dem SSAA und der Engine. Das ist kein Feature.
Ohne eine negative LoD-Anpassung kommt zwar unschärfe rein, die ist aber normal und bis zu 4 Samples noch vollkommen erträglich.
Immerhin will ich kein Dragon Age 2 ohne SSAA spielen. Was bringt einem Schärfe, wenn es überall flimmert?

bensen schrieb:
Und das LoD kann man auch afaik auch nur unter DX9 einstellen.

Mindesten in DX7, DX8 und DX9.
 
Damit wollt ich nur DX10 und 11 ausklammern. Also bis DX9.
DX7 oder DX8 haben imho nicht mehr so die Marktrelevanz, das hab ich mir dann einfach mal geschenkt. ;)
 
terraconz schrieb:
Ne da hab ich lieber die freie Wahl, denn genau das ist es ja was Nvidia von AMD unterscheidet.
Denn sonst bekommt man von Nvidia immer nur ihr SSAA aufs Aug gedrückt wobei es manchmal vielleicht Sinn macht mit etwas Blur zu leben und dafür flimmern zu unterdrücken oder umgekehrt.
Also ich finde sie sollen das so lassen wie es ist denn genau dafür kaufe ich nvidia.


Die Bits nimmt uns doch keiner weg, warum auch? Mit Flimmern hat das nichts zu tun. SGSSAA ohne Blur flimmert nicht, es sei denn du haust ein massig negatives Lod rein. Also wer dort zufällig eh schon einen Account besitzt, der sollte zum Wohle des blurfreien SSAA einen kurzen Kommentar posten.
 
Morgen ist Stichtag, der Nvidia Support Mitarbeiter reicht den Thread bei Nvidia ein. Falls wer noch voten möchte, sollte dies im oben verlinkten Nvidia Forum schnellstmöglich nachholen.
 
@ boxleitnerb

Meine Stimme hast du freilich.
 
Zurück
Oben