Erklärung: Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition

Mnemikk

Lt. Commander
Hi leute,

da ich durch das usb headset der Medusafassung nur probleme hatte, wollte ich fragen ob ihr wisst wie diese Variante arbeitet.

auf den bildern und dokus steht immer was von usb stromversorgung? wie is das gemeint bzw muss das über usb versorgt werden? denn das is eigentlich das was ich vermeiden wollte, ich will nixmehr mit usb zu tun haben bei audio dingen. zumal ich mir die Creative X-Fi Xtreme audio hole und endlich weg will von dem USB Headset. Problem is meine Frontusb sind eh schon kaputt von daher will ich wirklich nix mehr damit zu tun haben!

oder gibs noch nen gutes empfehlenswertes hs unter 100€?

was haltet ihr vom Sennheiser PC350? das is aber nur stereo oder? bzw. könnte ich dann mit onboardsound betreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein Sohn hat ein Medusa 5.1 Home. Das hat ein eigenes Netzteil und ein Verstärkerteil an das noch Lautsprecher usw. angeschlossen werden können. Es wird an den Onboard-Sound oder eine Soundkarte angeschlossen, nix mit USB. Mein Sohnbei ist damit auch sehr zufrieden. Kostet bei geizhals.at/de ab etwas über 60 €.

Naja USB gibt 100 bzw 500mA bei 5V ab. Dadurch wird wohl dein Headset mit Strom versorgt.

Vielleicht hat dein USB HS ja auch nen Netzteil eingang. Notfalls könntest du ein Netzeil an dem USB Stecker anschließen. Wirklich sinnvoll ist das aber auch nicht.

Also ich habe das Medus Headset auch mit USB und 4Klinken stecker.
Dasd USB kabel ist nur fürn Strom. Es ist auch ein Netzteil dabei wo man dann das USB kabel dran machen kann.

Also ich finde das Headset genial und ich habe auch die Creative X-Fi aber die Xtreme Music!

Du musst nur wissen was das genau für ein Headset ist. Es gibt es nur mit USB und mit Klinkensteckern und USB fürn Strom.

Ich habe diese Variante.
Da ist wie gesagt USB nur fürn STROM. Ich habe das headset damals bei Ebay als B ware für 24€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hm hat die x-fi xtreme gamervariante EAX 5.0 unterstützung?

@subzero:

du kannst das USB Kabel also an ein mitgeliefertes Netzteil stecken, sodass du keinen usbanschluss am pc brauchst für die stromversorgung?

dann nehm ich das medusa und dazu ne X-FI xtreme Gamer variante!

ja kannst du!

super nice, danke! bin aber gestern drauf gekommen nach nem test, dass doch nicht mein USB Headset für die sporadischen Ausfälle verantwortlich ist :-)

Zurück
Oben