[Erledigt] Herzschrittmacher + 5 GHz WLAN = ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mariusHSK05

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Mein Opa hat einen Herzschrittmacher und mein neuer Router hat ein 5 GHz Netz. Meine Frage: Wenn sich mein Opa zu lange beim Router aufhält, kann dann der Herzschrittmacher versehentlich auslösen?

LG mariusHSK05

Was sagt denn sein Hausarzt dazu?
Im Ernst, in einem Computerforum würde ich mich auf die Antwort zu der Frage ob der Herzschrittmacher deines Opas dein WLAN stört schon verlassen. Andersrum aber eher nicht.

Wie viele Fälle eines gestörten Herzschrittmachers durch wlan hast du denn schon in den Medien gesehen?

Sollte meiner Meinung nach kein Problem sein aber da am besten den Arzt fragen. Problematisch sind glaube vor allem Induktionsherde und starke Elektrowerkzeuge. Nach IEEE Standardt darf W-Lan Outodoor maximal 1W senden Indoor sogar nur 200 mW.

• Gefällt mir
Reaktionen: mariusHSK05
Sahit schrieb:
Sollte meiner Meinung nach kein Problem sein aber da am besten den Arzt fragen. Problematisch sind glaube vor allem Induktionsherde und starke Elektrowerkzeuge. Nach IEEE Standardt darf W-Lan Outodoor maximal 1W senden Indoor sogar nur 200 mW.
Das ist mal ne Ausführliche Antwort. Vielen Dank!

Ein Schrittmacher sollte doch eigentlich immer auslösen :D
Der ist doch dafür gemacht... du meinst sicherlich einen Defi(brillator) ;)

Ich würde auch einen Arzt fragen... Denke aber eher nicht, dass der darauf reagiert.

MfG

|AC!D|

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und mariusHSK05
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben