Erleichterte Bedienung verbieten/Taskleiste dauerhaft ausblenden

trekkerfahrer89

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
640
Hallo,
es geht um einen Computer der in einem Laden dauerhaft an ist und für den Publikumsverkehr freigegeben ist. Auf dem läuft Windows 10 prof und als Browser OpenKiosk und halt der Onlineshop vom Laden.
Ich hab jetzt alles gesperrt, allerdings ist mir noch ein Teil untergekommen, für den ich scheinbar blind bin das zu verbieten. Es geht um das erleichterte Bedienungsmenü sobald man STRG+Alt+Entf drückt. Wie zum Henker bekomm ich das weg?
Ausschalten und co ist ja kein Problem ;) Der Herunterfahren Button ist schon deaktiviert.
Unbenannt.jpg


Das 2. kleinere Problem ist (eigentlich bloß ein Schönheitsfehler)

Wie bekomme ich bei einem Benutzer die Taskleiste dauerhaft ausgeblendet. Die erscheint zwar nur beim Start und man kann nicht lang damit was anfangen (Openkiosk legt sich dann drüber). Toll finde ich es trotzdem nicht. Bekommt man die Weg? Bei Windows XP konnte man die klein schieben, was ja jetzt nicht mehr geht:D


mfg
 
Leider aus dem Text nicht ersichtlich. Win 10 laeuft bereits im Kiosk Mode mit OpenKiosk als eingestellte App, korrekt?
 
schneup schrieb:
Leider aus dem Text nicht ersichtlich. Win 10 laeuft bereits im Kiosk Mode mit OpenKiosk als eingestellte App, korrekt?
Nee das Ding läuft ohne Kioskmodus, rein das Windows abgespeckt und halt voll gesperrt, da das OpenKiosk sich komplett in den vordergrund legt. Aber denn kann ich ja nochmal ausprobieren. Das Problem daran ist ja, dass man mit den STRG+Alt+Entf den Kiosk Mode beenden kann (und das will ich ja nicht ;)

@whats4, dafür gibt es ja virtuelle Maschinen um das auszuprobieren

mfg
 
…ich habe hier ja das eigenartige Gefühl, dass du WIN so dicht machen willst, dass du es gar nicht mehr administrieren kannst…
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
…ich habe hier ja das eigenartige Gefühl, dass du WIN so dicht machen willst, dass du es gar nicht mehr administrieren kannst…
CN8
Doch doch, es geht ja bloß um ein Benutzerkonto. Problem ist bloß bei uns im Geschäft sind ein paar Freaks (wir sind fast alle per du) die gern mal alles ausprobieren :D und das will ich verhindern.

mfg
 
Zurück
Oben