Erneute Aktivierung v. Vista nach Treiberupdates

ixus500

Ensign
Hallo,
gerade hat mir Win Vista angezeigt, dass ich anscheind neue Hardware eingebaut hätte, was jedoch nicht der Fall war, und nun eine erneute Aktivierung durchführen müsste; dafür soll ich 2 Tage Zeit haben.:mad:

Mit der Online Aktivierung hat's nicht geklappt, denn mein Produktschlüssel war anscheind schon vorhanden. Mit der Telefonaktivierung habe ich es nicht mal funktioniert.:mad:

Ich habe es mit der primitiven Systemwiederherstellung doch tatsächlich geschafft, das Problem zu umgehen.;)

Jedoch zeigt sich auch hier, dass Microsoft auch mit Vista sehr komische Ideen verwirklicht hat.:freak:

Wie in der Titelbeschreibung meines beotrags ja steht, habe ich Treiberupdates gemacht.
Das war gestern und habe Vista Updates und folgenden Treiber installiert:

NVIDIA Corporation driver update for NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller

Downloadgröße: 33 KB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Wichtig

This driver was provided by NVIDIA Corporation for support of NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller

Weitere Informationen:
http://winqual.microsoft.com/support/?driverid=2007

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/select/?target=hub

Habt ihr auch schon von diesem Problem gehört?
Microsoft kennt auf jeden Fall das Problem, man hat ja extra ein Update (Patch) erstellt.
Doch dieser Patch den ich automisch irgendwann installiert habe, hat wohl nicht "angeschlagen"...:freak:

Ich habe allerdings gelesen, dass man durch die MS-Hotline sein Viosta wieder aktivieren kann.

Ich werde mich mal bei MS beschweren, denn das kann doch nicht sein....

Hab dir eine PN geschickt wo du dich hinwenden kannst.

habe auch das problem, heute habe ich ein bios update gemacht, da hatte ich komischerweise nicht das problem.

Kostet eigentlich die MS-Hotline zur Aktivierung...?

ist kostenlos, steht auch da.

Also dieses Update habe ich auch drauf gemacht, woraufhin ich beim Neustart Bluescreen bekam. Da gabs nichts dran zu machen.
Was half, war mit zuletzt bekannter Konfiguration zu starten.

An der Telefonaktivierung ist das einzig Schlimme die Durchsage von neun 6 stelligen Ziffernblöcken...wenigstens von einem echten Menschen - Polin(?) mit Nord-Ostdeutschem Dialekt.

Für einen Österreicher so verständlich wie Vorarlbergerisch für einen Preußen...

So nun wurde ich von Vista gezwungen das Update zu machen und natürlich musste ich Vista dann aktivieren.

Und das Beste: Die "Polin" hatte ich auch am Apparat. Sie konnte mir immerhin helfen.;

Nervig ist das ganze schon...:mad:

Grüße

ixus500

naja die Aktivierung gabs ja auch schon zu XP Zeiten, aber eigentlich sollte die Vista Aktivierung ned so oft kommen wie bei XP Änderungen am System ... aber das war wohl eher ne Marketinglüge ...

@Allmightyrandom

Die "Polin" war keine Computerstimme, das war schon ein Mensch.;)

Habe dieses Update schon vor ca 2 Wochen installiert.System lief danach ein paar Tage problemlos.Dann wurde bei Bootvergang zeitweise die Festplatte nicht gefunden.System hängte sich immer öfter auf und konnte erst nach Wartezeit wieder gestartet werden.Fehlermeldung:nvstore64.sys usw.Habe das erst garnicht mit diesen Treiber in Verbindung gebracht,gestern alten Treiber wieder hergestellt und alles lüpt wieder.
Also Vorsichtig mit dem Treiber Update.

Wo ist denn das problem das nochmal zu aktivieren? Man ne Leute.

@ Voyager10: Wieso PN sag doch allen den tip.

Habe das Update auch gemacht danach ging nix mehr bei mir musste das Os neu aufsetzten

Was für ne "Polin"?

Ich versteh das sowieso nicht warum bei den anderen Leuten immer eine Aktivierung fällig wird wenn Sie nur die Gerätetreiber aktualisieren, ich hatte das noch nicht machen müssen und ich hatte auch schon die Raid Treiber mitgenommen die mir WU angeboten hatte.
Man sollte Microsoft hier mal klar Fragen stellen und das könnte Computerbase mal übernehmen.

Das Problem kenn ich auch von XP, wenn ich die Nforce-Treiber aktualisiere und natürlich vorher die alten deinstalliere taucht das immer wieder auf, bei anderen Boards ist mir das so noch nicht passiert, dann ist eben eine Neuaktivierung wegen angeblicher neuer Hardware fällig, das nervt wirklich

Zurück
Oben