Win7 verlangt erneute Aktivierung

rene87 schrieb:
alle die sich Windows 10 als upgrade gesiechter haben, sollten eine Mail von dieser Adresse bekommen haben
Nö. Man kann auch ohne Angabe einer Mail-Adresse die Reservierung vornehmen.
 
So nach 9Std war der komplett scan bei der 1TB Platte druch. Es wurde nix gefunden. Also keine Viren oder andere Schadsoft. Die ip 66.231.92.214 von der die Mail kam ist nicht von Kleinweich. Im Netz findet man zu der ip lange Theads, die auch älter sind. Ist offensichtlich kein gehackter Server, sondern die Spam-Mails werden tatsächlich von der Fa. verschickt. Daraus folgere ich das Kleinweich die E-Mail-Adressen weitergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätten sich aber unter Umständen Mehr Leute gemeldet. Ich habe so eine komische Mail jedenfalls nicht. Und wie kommst du darauf, das Microsoft die Mailadressen weitergibt, wenn der Mailserver von dem die Mail kommen soll, offensichtlich denen selbst gehört? Die IP ist sogar bei diversen WhoIs Portalen verifiziert.
 
Laut Geo-IP Tool https://geoiptool.com/de/ gehört die 66.231.92.214
Host-Name: mta28.email.microsoftemail.com
IP-Addresse: 66.231.92.214
Land: United States
Landesk&uuml,rzel: US (USA)
Region: Indiana
Stadt: Indianapolis
Ortszeit: 26 Jul 06:02 (EDT-0400)
Postleitzahl: 46204
Breitengrad: 39.7724
L&auml,ngengrad: -86.16
Geo IP Tool  IP-Informationen anzeigen 66.231.92.214.png<X> Whois exact - Geo IP.png
Also ist deinem Whois exact Target nicht zu vertrauen. <X> Oder du hast falsch gesucht, siehe Bild 2 wo auch von Whois exact nach Indianapolis verwiesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben