News Erneute Gerüchte um AMD-Übernahme durch Intel treiben Aktienkurs

warum sollte die grafiktechnologie von AMD für ein smartphone ungeeignet sein?
wer denkt sich bitte so einen blödsinn aus?
 
Elkinator schrieb:
warum sollte die grafiktechnologie von AMD für ein smartphone ungeeignet sein?
wer denkt sich bitte so einen blödsinn aus?
Hast du schon von einem Smartphone mit AMD Technik gehört?
Nein?
Aber vielleicht hast du ja mitbekommen, dass AMD die mobile Grafiksparte von ATI an Qualcomm verkauft hat und dass Qualcomm damit deutlich erfolgreicher als der ewige Versager - äh, AMD - ist.
 
du kannst die frage also NICHT beantworten, dachte ich mir schon...
 
Das muss ich auch gar nicht, denn du kannst ja auch nicht beweisen, dass die AMD Technik für Smartphonechips taugt.
Und da Samsung und Qualcomm SoCs für Smartphones und Tablets produzieren dürfte sich deren Interesse für AMD in Grenzen halten, da AMD kaum Know-how in diesem Bereich besitzt.

Bei dem anderen Verdächtigen, Apple, sieht das schon ganz anders aus.

Immerhin wird schon seit Längerem spekuliert, dass sich Apple von Intel trennen und die Macs (zumindest die Notebooks) auf ARM umstellen möchte.
Mit einem Kauf von AMD wäre ein Wechsel von x86 auf ARM nicht nötig und Apple hätte dazu noch die Grafikchips in der eigenen Tasche.

Außerdem könnte sich Apple mit dem Know-how von AMD an einer eigenen Multimediazentrale (Konsole/HTPC) fürs Wohnzimmer versuchen, um neue Märkte zu erschließen.
Mit iTunes hätte Apple auch einen Contentlieferanten und mit den Finanzreserven von $145 Mrd. könnte Apple die Spieleentwickler motivieren sich für eine Apple Konsole zu erwärmen.

Immerhin ist Apple unter Zugzwang, da die Konkurrenz immer stärker bei iPhone und iPad wildert und ich glaube nicht, dass eine mögliche iWatch der Heilsbringer sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt AMD die beste GPU Leistung eines SoC, wenn andere Dinge vernachlässigt werden und der Chip erst 2014 auf den Markt kommt, während der Konkurrent schon seit Jahren mit einer Nebensparte fast genauso viel Umsatz macht wie alle Sparten von AMD zusammen? :evillol:

Mag sein, dass Temash ein toller SoC für Tablets ist, aber für Smartphones fehlt AMD noch immer das Know-how für GPS und die Funktechnik.
Zudem ist die Zahl der Tablets mit AMD CPU doch recht überschaubar, während der Konkurrent auf deutlich mehr Geräte kommt.
 
wir hier wissen sowieso nicht was sache ist. und die die was wissen könnten, wenn den was dran wäre, die dürfen wegen insiderhandel nix sagen!
deshalb halte ich mich an die börsenfakten.
die sagen das seit ca. 3 tagen die umsätze in stückzahlen exorbitant angestiegen sind. so zwischen 10 und 12% aller Shares(Aktien) pro handelstag, die es von AMD überhaupt gibt. das sind ca. 714 mio. st.
übrigens kann das jeder selbst bei n-tv börse nachvollziehen.
sodann könnt ihr davon ausgehen das die SEC (börsenaufsicht) sich das sehr genau ansieht was da abläuft!
die sind nicht blöd die jungs.

also warten wir mal ab was die kommende woche so bringen wird.:D

meine meinung:
1. finanzhaie bringen sich in stellung, denn wen ms am 21.5. offiziell bekannt gibt das die xbox mit AMD kömmt?
2. sollte es AMD gelingen die verluste sagen wir mal zu halbieren oder sogar eine schwarze null zum jahresende hinzulegen.?
3. sollte da doch eine übernahme anstehen, dann ist das was bis jetzt passiert ist alles Kindergarten

dann geht sie ab die luzi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dummheit und geldgier steckt dahinter.

geldgeier streuen das gerücht, damit die dummen ihr bissl geld investieren.
die geldgeier ziehen ihres anschließend zurück und der dumme hat alles verloren.

glückwunsch.

mfg
 
was willst du jetzt von temash?

wohl noch immer nicht vertstanden das AMD da die x86 kerne auch plant durch ARM kerne zu ersetzen und das schon in entwicklung ist, die fangen da nicht von 0 an wenn jemand einen SoC bestellt...

uund du kannst ja noch immer nicht begründen war die technologie ungeeignet ist, die aussage ist einfach nur lächerlich...

warum sollen die dinger vernachlässigt werden?
wenn AMD das bessere produkt hat bekommen sie auch kunden, bei einem smartphone ist dem endkunden der hersteller vom SoC egal, da geht es nur um leistung, nichtmal intel kann dagegen etwas ausrichten.

AMD kommt garantiert ins schwarze, sie haben ja eine fette sonderzahlung an GF geleistet weil sie die bestellte menge an chips reduziert haben udn jetzt bekommen sie richland günstiger von GF.
diese sonderzahlung war gegenrechenbar, das wurde damals auch so berichtet, falls man mir jetzt wieder unterstellt das ich mir das ausdenke...

sie beliefern 2 konsolen
jaguar kommt bei den OEMs besser an als bobcat
jaguar microserver bei HP
...

von AMD hört man in letzter zeit eine gute meldung nach der anderen, einige hier sind mit ihren informationen halt noch monate hinten nach^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt es noch ganz anders und AMD kauft Intel, wie mit Porsche und Volkswagen. Zunächst wollte Porsche Volkswagen übernehmen und plötzlich ist es ganz anders gekommen und Volkswagen hat Porsche geschluckt.

man kann das meine Meinung nach nicht vergleichen:D

ich denke nicht dass es dazu kommen wird,schließlich wird es dadurch für Intel nur ein Vorteil geben,so das man keine Konkurrenz hat.

Das Kartellamt wird dem kauf durch Intel denke ich mal nicht zustimmen.
 
ich könnte mir sogar vorstellen das intel nen richtiges problem bekommt wenn AMD nicht übernommen sondern pleite gehen würde... somit wären sie auch alleine am markt und hätten ein monopol. da ist die gefahr das der konzern aufgeteilt wird wohl nicht gerade klein. Cyrix fischt nur im low level bereich nach kunden. sonst kenne ich keinen der eine x86 lizenz hat.

somit gäbe es wohl ein echtes problem für intel wenn die alleiniger anbieter von x86 cpu's sind. vielleicht ändert sich das in den nächsten jahren wenn ein os nicht mehr hardwareabhängig ist.
 
warum sollte ein OS nicht mehr hardwareabhängig sein?
 
z.b. Linux. läuft auf unterschiedlichster hardware. von x86 über cell (ps3 cpu), kfz systeme usw. natürlich an den einsatzsweck angepasst aber der kernel ist der gleiche. besser erklärt z.b. hier
 
auch unter linux läuft keine x86 software auf einer ARM CPU...
 
Zurück
Oben