Erneute Probleme mit Absturz - Eventuell die Grafikkarte?

Schwierig, da keiner eins zum verleihen da hat. Und da es jetzt wieder ein paar Tage gedauert hat bis es aufgetreten ist kann ich auch schlecht Teile wochenlang ausleihen um es zu probieren.

Kann sowas eventuell an einem Virus liegen, oder ist das ausgeschlossen?
 
Ziemlich unwahrscheinlich dass ein virus so was verursacht. Möglich schon aber wahrscheinlich nur wenn du grad an einem Atomwaffenprogramm arbeitest.
 
Tja ich sehe halt langsam keine Möglichkeiten, ich kann ja wohl schlecht jedes einzelne Teil ersetzen bis das mal funktioniert, das wäre traurig wenn das nun nötig ist.
 
Tut mir leid dass ich dir da nicht viel weiterhelfen kann. Ich könnte da jz nur raten dass vielleicht eine Leitung am mainboard beschädigt ist, aber ich will dich hier nicht mit halbwissen zu einem Neukauf bewegen. Erst recht nicht wenn sich hier keiner der Leute die sich besser auskennen zu Wort meldet.
 
Naja, das Board ist nicht ganz unwahrscheinlich, hatte ich auch schonmal ähnlich mit nem alten ASRockboard, aber ohne direkten Fehler bleibt leider nur durchtauschen.
Schonmal CMOS-Reset probiert und dann neu das BIOS konfiguriert?
 
Das Bios deines Boards wird auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, muss danach eben alles wieder neu eingestellt werden.
Entweder per Jumper oder mal PC vom Strom trennen und dann länger Batterie vom Board herausnehmen.
 
Das heißt, Updates müssen auch nochmal drauf geflasht werden?

Andere Frage, kann das Ganze auch mit dieser "Automatischer Neustart" Funktion von Windoof zusammenhängen? Obwohl er dann ja auch neustarten müsste, und nicht nur aus gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn möglicherweise testen ob das Mainboard irgendwo kurzschließt? Denn das auszubauen um es mit einem anderen zu testen wäre das absolut unangenehmste was passieren könnte.
 
Dann mal anders gefragt, was zahlt man denn für ein Mainboard heutzutage? Also für ein gutes was dann vor allem für Spiele geeignet ist.
 
Was hattest du gleich für ne CPU?
Also je nachdem was du brauchst schätze ich mal 50-150€, es gibt keine richtigen Gamingboards, die meisten auf denen es steht haben im Gegensatz zu den normalen meist einfach nur bisschen mehr Bling Bling und coole Aufschriften ;)
 
i7-4790K ist bei mir derzeit drin.

Hab mal einen CMOS Reset gemacht, mal sehen ob das was genützt hat...
 
Gibt es irgendetwas was du am.Board unbedingt brauchst?
Wie alt ist das Board? Wenn du noch Garantie hast könntest du dir für den übergang auch einfach irgend ein Billigboard holen und es einschicken.
 
3 Jahre bestimmt.

Was heißt denn "Was ich unbedingt brauche"? Ein gutes Mainboard eben :P
 
Es muss prinzipiell Platz für nen Dark Rock Pro 3 CPU Kühler haben (sehr groß), Platz für ne GTX 770 (wird eventuell auch noch ausgetauscht) und Platz für 4 RAM Riegel.
 
Auch hier gebe ich mal die gleiche antwort weil ich ein Echo lese:


hi hast du Win10 1607 (anniversary update), habe das gleiche Problem mit dieser Version, immer der gleiche Fehler 0x00000116, must auf die version 1511 wechseln / downgraden.
es gibt endlose berichte über dieses Problem
Win10 + anniversary update + Nvidia Grafikkarte + (Asus MB noch mehr Probleme)= Fehler 0x00000116 bzw. “event id 41 und 6008 und und und“
wir sind nicht allein:
https://forums.geforce.com/default/...uild-1607-randomly-black-screens-nvlddmkm-/1/
https://forums.geforce.com/default/...-980tis-microsoft-finally-solved-the-issue/1/
Google nach anniversary update Nvidia und die berichte sind endlos.


Welche Windows version habe ich ? = Win+R “winver” enter
Welche Fehler habe ich? ? = Win+R “eventvwr” enter Benutzerdefinierte Ansicht -> Administrative Ereignisse nach Kritischen Fehlern suchen / ausschau halten


Portable Programm “BlueScreenView” hilft mir auch immer Fehler einzugrenzen (Programm zeigt die BlueScreen / dump file an die nach einem Absturz auf die Festplatte geschrieben wird solange man “Auslagerungsdatei” eingeschaltet hat)
 
Zurück
Oben