Ernsthafter Ersatz für ModMic 4.0

MaxRichter

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche eine ernsthafte Alternative für das ModMic 4.0,
hab mich schon ein wenig durch Forum gesucht, aber da wird immer nur Bezug zum alten ModMic genommen.
Diese 4€ Zalmanmik kommt für mich nicht in Frage!

Schön wär, wenn das Mik auch per Taste mutebar wär wie das ModMic.

Grüße

warum nimmst du dir nicht das modmic 4?

Es gibt ja immer wieder Probleme mit dem Zoll und bei meinem Glück warte ich dann 4 Wochen.

Als Kopfhörer nehm ich nen Beyer 770 Pro

MaxRichter schrieb:
Es gibt ja immer wieder Probleme mit dem Zoll und bei meinem Glück warte ich dann 4 Wochen.

Ah Quark.
Einfach vorher schön anmelden und dann geht das schon.

Ich hab klein Plan wie und wo man sowas anmeldet :(

Zudem ist es ja auch sehr krass 12$ Versand zu zahlen.

Wo ist bei $12 USD das Problem? Ich zahle teilweise ein Vielfaches davon. Ist halt nicht der Laden um die Ecke oder so; das Leben ist kein Ponyhof.
Und wozu Micro Muten? Geht nicht Push-to-Talk? Ich würde niemals mehr ein Voice-gesteueres Gespräch führen, nur noch Push-to-Talk; selbst bei Headset micros (wie du erkennen kannst, habe ich ein STandmicro).

MaxRichter schrieb:
Zudem ist es ja auch sehr krass 12$ Versand zu zahlen.

Sind momentan umgerechnet etwa 8,86 €, was für einen Versand aus den USA nicht wirklich viel ist. Momentan scheint es aber nicht wirklich eine Alternative zum ModMic zugeben (außer Tischmikrofone oder professionelle XLR-Mikrofone, was aber auch wieder ziemlich umständlich ist). Man könnte höchstens warten, bis es das ModMic auch in Europa zu kaufen gibt, vor einigen Wochen hieß es glaube ich einmal, dass man nach Distributoren in Europa sucht (falls das überhaupt klappen wird).

Wieso sollte das nicht klappen? Wundere mich generell wieso das nicht in D angeboten wird.
Also ich nutze immer Sprachaktivierung aufm Teamspeak und hab damit auch keine Probleme, Störgeräusche kommen nie durch und ich hab ne Mechanische.

Afaik war auch der Plan es über Amazon anzubieten (sobald es die Stückzahlen hergeben).
Wie gesagt, 8€ Versand + Steuern ist doch ein Witz.
Man bezahlt ja hier im Inland schon teilweise 5€ für Vorkasse.

Und wann soll das erreichbar sein? Also die Stückzahlen um bei Amazon anzubieten?

http://www.modmic.com/blogs/news/14...certifications-user-gallery-amazon-4-0-report

International Marks

We're waiting on certification reports so we can finally ship mics to retail abroad! Hopefully no more ridiculous waiting for international customers. This has proved trickier/slower than desired but we're getting close.

Amazon

We're wanting for these incoming (July?) batches to get both mute/non-mute versions on Amazon now that we can better control our stock situation.

auf die paar € versand aus den USA kommt es dir an? ernsthaft? schau mal was du im inland an versand bezahlst.

Habe bereits mehrere ModMics bestellt (pre4.0), gab nie Probleme mit dem Zoll. Schneller Versand und einfach ein gutes Produkt. Unterstütze das Original und warte nicht auf eine billige Chinakopie.

Das mit dem Mutebutton finde ich überflüssig, da das eigentlich Aufgabe der Software ist.

PS ich weiß nicht genau ob die nicht sogar die Zollmodalitäten gleich erledigen, auf jeden Fall musste ich nicht zum Zollamt.

Deshalb gibt es ja auch eine Variante ohne Button ;).

Nein tun sie nicht, wie auf der Facebook Seite zu lesen, ist die Rechnung nicht vollkommend ersichtlich.
Es gibt dann halt immer wieder pingelige Zollbeamte die das nicht mögen ;)

Ich kann dir nur empfehlen das ModMic zu nehmen. Der Grund warum das niemand hier verkaufen will ist einfach, dass die meisten damit super glücklich sind.
Ich wechsle so oft meine Kopfhörer da kommt nichts anderes in Frage. Aber auch so wäre mir die Verarbeitung und allgemeine Qualität jederzeit wieder den Preis wert.
Habe aber noch kein 4.0 das wird erst noch kommen :)

Vorher hatte ich immer wieder verschiedene Bastellösungen die mich nicht so glück gemacht haben auf Dauer. König Mic an einen Arm gebastelt und den dann an den Kopfhörer mit Klettband funktioniert zwar auch, ist aber eben nichts halbes und nichts ganzes.

Alternativen wirst du wohl noch warten bis das Patent ausläuft :)

Zurück
Oben