Einstellungen Xonar STX für DT 880 + Modmic 4.0

QALACHAKRA

Cadet 2nd Year
Hallo,

durch die top Beratung im Forum, habe ich mir das DT 880 und Modmic 4.0 geholt(btw glücklichster Mensch aller Zeiten). Nun folgendes, ich hatte die Möglichkeit eine ASUS Xonar Essence STX für 99 Euro zu ergattern und konnte dem Preis nicht widerstehen. Wollte jetzt nachfragen was für euch die optimalen Einstellungen für die Kopfhörer und das Mic sind. Ich zocke hauptsächlich und wenn ich mal nicht zocke habe ich dauerhaft Musik am laufen( wenns eine Rolle spielt EDM,House,Electro).

Momentan habe ich diese Settings, bin aber noch am rumspielen:

8 Channels
PCM 48 KHz
Kopfhörer
Dolby und 7.1 aus
Bei DSP Mode- HF an, sonst alles aus
High- Gain
im Mixer, Effect, Karaoke, Bass etc. habe ich noch nichts umgestellt.

Vielen Dank :)

Stereo und die entsprechende Verstärker Einstellung für die Kopfhörer, mehr braucht es eigentlich nicht

Das ist zumindest meine Einstellung

Würd ich auch so unterstreichen, die Surround Emulation verfälscht den Klang zu sehr.
Stereo und gut.

Fahre ich bei mir auch so.

Also HF- Mode aus, von 8 auf 2 channel und das wars? pcm 48 khz so lassen? danke schonmal

Den HF-Mode kannst du ruhig einschalten, der bedeutet eigentlich nur, dass alles was den Klang verändert ausgeschaltet wird.

Hat die STX eigentlich einen EQ mit freier Frequenzwahl?
Weil einen EQ zum genauen anpassen des Kopfhörers wäre nicht schlecht (geht alternativ auch per Software).
Vielleicht musst du auch nichts anpassen, wenn doch, wird dir das demnächst aufallen, wenn du dich an den neuen guten Klang gewöhnt hast und noch das fitzelchen verbesserung suchst :D

Mit anpassen meine ich natürlich minimale Änderungen, kein komplettes umkrempeln des Kopfhörers.

Ne hat sie nicht. Hat soweit ich weiß keine Soundkarte. Ist ein 10 Band EQ mit festen frequenzwerten

Zurück
Oben