Hallo Leute,
ich habe ein sehr einfach anliegen.
Natürlich habe ich die Suchfunktion hier und bei Google benutzt,
dass Problem ist nicht etwa, dass ich nichts finde… sondern zu viel. Ich werde mit Informationen erschlagen!
Vorhanden:
Ein recht schwacher Mini- Rechner mit Windows 10 für den Dauerbetrieb.
Dieser ist normal über einen Router ans I-Net angeschlossen.
Es wird an diesem Rechner ein Chipkartenlesegerät betrieben (für harmlose betriebsinterne Informationen, keine Kreditkarten oder so). Die Daten werden per Google Drive hochgeladen.
Was such ich:
Wenn der Rechner ausfällt (also keine Verbindung zum I-Net hat in diesem Fall), brauche ich eine automatische Information z.B. per Mail. Mehr nicht, wirklich nur diese eine Information.
Ich habe sehr wenig Ahnung davon und brauche eine möglichst einfache Lösung.
Kurz:
Welches Programm ist eurer Meinung nach das Einfachste für diesen bescheiden Zweck.
schöne Grüße
Walter
ich habe ein sehr einfach anliegen.
Natürlich habe ich die Suchfunktion hier und bei Google benutzt,
dass Problem ist nicht etwa, dass ich nichts finde… sondern zu viel. Ich werde mit Informationen erschlagen!
Vorhanden:
Ein recht schwacher Mini- Rechner mit Windows 10 für den Dauerbetrieb.
Dieser ist normal über einen Router ans I-Net angeschlossen.
Es wird an diesem Rechner ein Chipkartenlesegerät betrieben (für harmlose betriebsinterne Informationen, keine Kreditkarten oder so). Die Daten werden per Google Drive hochgeladen.
Was such ich:
Wenn der Rechner ausfällt (also keine Verbindung zum I-Net hat in diesem Fall), brauche ich eine automatische Information z.B. per Mail. Mehr nicht, wirklich nur diese eine Information.
Ich habe sehr wenig Ahnung davon und brauche eine möglichst einfache Lösung.
Kurz:
Welches Programm ist eurer Meinung nach das Einfachste für diesen bescheiden Zweck.
schöne Grüße
Walter