Erreiche nur ~80MB/S über Esata!

fypolis

Commander
Hi,
ich habe jetzt eine Externe HDD. Leider Erreiche ich über den Esata anschluss nur ca. 80MB Pro sekunde. Das kommt mir jedoch zu wenig vor. Nur einmal hatte ich 130MB/s! Kann mir jemand sagen ob das nomal ist oder woran das Liegt? Die Festplatte ist in NTFS.. was auch imer das ist^^

MFG
Lekio

was für ne externe HDD hast du denn?

Eine Samung Eco Green mit einem Icy Box Gehäuse. Intern habe ich eine Samsung Spinpoint. Jeweils 1TB.

Ist doch völlig normal für eine EcoGreen, was zum Geier hast Du erwartet?

liegt an der festplatte, da bin ich mir sicher.
grad bei billigen externen sind nicht immer die neuesten modelle drin, da is die performance kein wunder.
und wenn du 2,5" hast, dann sind 80/mb sogar ziemlich gut.

edit: ecogreen, kein wunder, die läuft auch nicht mit 7200rpm.

Naja ich dachte da eher so an 100MB.. schade. Aber okay wenn das normal ist. Komsich das ich einmal 130 hatte..

@Nuerne89: Was hast du daran auszusetzen wenn du sagst das es Billig ist? Ich habe 3,5"

Ich verschiebe ebenfalls gerade per esata auf eine ECO-Green und bin genau bei 81mb/s
Also alles im "grünen" Bereich ;)

Du hast mit der Samsung Eco Green@5400 rpm im Icy Box Gehäuse über ESata 130 MB/s gehabt?

oder hast Du das gerade mit der anderen internen Platte verwechselt?

Grüße :)

also die 130mb/s könnten schon sein, meine wd cavier green packt auch bis zu 135 mb/s, ebenfalls in ner icybox.

Naja zumindest wurden untern Windows einmal 130MB/s angezeigt..

Lekio schrieb:
Naja zumindest wurden untern Windows einmal 130MB/s angezeigt..

Und wie lange?:freak:

Hab auch ne F3 Ecogreen als externe.. die macht durchschnittlich genau 80MB/s. Bei großen Dateien natürlich, bei kleinen entsprechend weniger..

Ja klar , ganz am Anfang wird bei mir auch immer viel angezeigt ^^
Da hat mir Windoof auch schon mal 200mb/s angezigt , is klar :D

Also deine Werte sind normal.

Mit 80 MB/s wäre ich sehr zufrieden. Wenn ich 400 GB auf meine externe Festplatte (Samsung HD103UJ) kopiere, beträgt der Durchsatz etwa 60 MB/s.

Schalte mal die Stromsparfunktionen der CPU im BIOS ab und teste die Übertragungsrate nochmal.

Kommt natürlich drauf an was du verschiebst, sind es viele kleine Dateien oder eine große ?

Es war Musik. Also so 3-10MB. Aber insgesamt 23GB.

Ist es eigentlich egal ob ich die Platte am On/Off schalter ausmache oder einfach den Strom an der Verteilersteckdose ausmache? Weil leider fährt die Platte nicht mit dem Rechner runter..

@Lekio
Du solltest die Platte immer per "Hardware sicher entfernen"-Symbol ordentlich abmelden bevor du sie ausschaltest (ob per On/Off oder Verteilersteckdose ist egal).

Alternate 4
Zurück
Oben