Erreiche nur ~80MB/S über Esata!

Mehr schaff ich intern zwischen zwei Caviar Green och nicht... dafür sind die "grünen" halt nicht gemacht.

Wird die Festplatte den beim runterfahren nicht "sicher enfernt"?

Meine Eco schafft 100MB/s.

Die Stromsparfunktionen bremsen Datenübertragungen über eSATA und USB stark aus. Deswegen soll der TE diese Funktionen testweise abschalten.

Die Stromsparfunktionen bremsen Datenübertragungen über eSATA und USB stark aus. Deswegen soll der TE diese Funktionen testweise abschalten.
Belege?

Wenn du jetzt mit HD-Tune oder HD-Tach ankommst, das liegt an den Programmen selbst und der Art wie die Transferrate gemessen wird.

Also nochmal: Wenn ich meinen rechner, an der die Platte hängt herunterfahre kann ich dann einfach den Stromstecker ausmachen oder muss ich auch an der Platte nochmal ausmachen? Weil es ist umständlich das Teil jedesmal extra an, bzw auszumachen :D

Vergiss mal die Geschwindigkeitsanzeige im Explorer, die ist viel zu ungenau und im realen Betrieb kommen dann so Dinge wie Fragmentierung und die Lokalisierung der Dateien (innen - langsamer, außen - schneller) hinzu. Wenn Du es wirklich wissen willst, dann muß Du schon einen Benchmark laufen lassen. Am besten einmal die Platte intern einbauen und benchen, dann exterm im Gehäuse zum Vergleich.

Lekio schrieb:
Also nochmal: Wenn ich meinen rechner, an der die Platte hängt herunterfahre kann ich dann einfach den Stromstecker ausmachen oder muss ich auch an der Platte nochmal ausmachen? Weil es ist umständlich das Teil jedesmal extra an, bzw auszumachen :D

Ich vermute mal am Gehäuse ist einfach ein Netzschalter. Dann spielt es keine Rolle ob du den Schalter drückst oder den Stecker ziehst.

Am gehäuse ist ein On/Off Schalter und das Teil ist mit einem Netzteil mit der Steckdose verbunden.. also ist das wohl egal :D

Alternate 1
Zurück
Oben