Error 0135: System Fan/Aux Fan failure

neekochan

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
100
Hallo,
ganz kurz zu meinem pc.. lüfter etc hat er drin alles gut die habe ich über netzteil angeschlossen da ich etwas umgeändert habe und die die ich davor hatte sind nun ab, sind also diese 2 steck plätze aufm mainboard die ich dadurch nicht nutze, alles funktioniert gehäuse lüfter etc.. jedoch kommt am anfang immer diese anzeige dass die eben fehlen.. und im bios finde ich irgwie keine einstellung die ausm system zu entfernen :/ ist denke ich mal nen etwas älteres mainboard, war nen prebuild pc mainboard noch von dem drinne D: weil eig der normal funktioniert.. was soll ich tun :/?
 

Anhänge

  • pc11.jpg
    pc11.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 637
  • pc12.jpg
    pc12.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 430
  • pc13.jpg
    pc13.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 411
  • pc14.jpg
    pc14.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 609
Ist der CPU-Lüfter am Mainboard angesteckt? (Beschriftung CPU FAN oder sowas)?
Über die entsprechenden Steckplätze am Mainboard, werden Lüfterdrehzahl usw. ausgelesen.
Daher die Meldungen.

Ob ignorieren so sinnvoll ist? Das Mainboard macht, was es machen soll : hinweisen, dass es ein Lüfterproblem gibt ^-^
 
Xterm666 schrieb:
Du solltest nach einer Einstellung suchen welche Fan Failure ignore heist.
da finde ich nix :/ suche die ganze zeit..
Ergänzung ()

ryan_blackdrago schrieb:
Ist der CPU-Lüfter am Mainboard angesteckt? (Beschriftung CPU FAN oder sowas)?
Über die entsprechenden Steckplätze am Mainboard, werden Lüfterdrehzahl usw. ausgelesen.
das ist ja verbunden cpu lüfter etc alles normal, nur die gehäuse lüfter sind nicht mehr übers mainboard sondern netzteil angeschlossen
 
Zurück
Oben