Error ID-6008 Resource heavy games shut down my PC after 5 Minutes or so

Aron22563

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i7 8700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston 16GB
  • Mainboard: Z370 Tomahawk (MS-7B47)
  • Netzteil: ---
  • Gehäuse: ---
  • Grafikkarte: AMD RADEON 6900XT
  • HDD / SSD: INTENSO SSD 128GB, SAMSUNG SSD 860 EVO 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Microsoft Windows 10 Pro
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
I am helpless. My System randomly shuts down as soon as i start playing a game that is a little bit more intense on my PC. In general i think i have quite good specs so i do not really understand what the problem could be.
I use Radeon Adrenaline Edition to check for temperatures and everything similar and nothing is really too hot or too used while playing. Only my RAM is at about 13GB/16GB maybe that's too much but i dont think that that is the problem.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
I checked Protocoll and got the Error-ID 6008. I have read a lot of articles about the error but it still did not go away. The temperatures are fine.
Please do not judge me if i forgot something obvious, this is my first forum post ever but i am really desperate (English is not my first language)
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 123
Aron22563 schrieb:
please tell us your power supply. I would guess this is the reason...
Ergänzung ()

Aron22563 schrieb:
(English is not my first language)
Dann schreib doch einfach auf deutsch, dein Windows ist ja auch deutsch konfiguriert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aron22563 und Alexander2
Wie kann ich gucken was für ein Netzteil ich drin habe? Geht das am PC mit irgendeinem Programm oder so etwas ähnliches, habe den PC nicht selber gebaut deswegen weiß ich es leider nicht.
Muss ich ihn jetzt aufschrauben etc.?
 
Aron22563 schrieb:
Geht das am PC mit irgendeinem Programm oder so etwas ähnliches
Nein, das steht auf dem Gehäuse des Netzteiles, das kann man nur durch ablesen am Gehäuse oder einer Auflistung in den Spezifikationen ablesen.
 
Um das nachzugucken muss man den PC aufmachen oder sollte man das von außen sehen? Hab meinen noch nie aufgemacht und habe wenig Lust den komplett irgendwie kaputt zu machen
 
Um festzustellen welches Netzteil du hast, da drin ist muss man den Rechner aufschrauben und selbst nachschauen.
 
Zurück
Oben