Ersatz für 2.0 Logitech Müll

Die Monitore hab ich auch^^ Bin auch zufrieden mit dem Klang, und das bei seeehr suboptimaler Aufstellung xD
Tiefgang finde ich wirklich ausreichend genug, sodass man keinen Subwoofer vermisst. Und der Xonar Equalizer ist echt spitze. Die Bässe um 30-120 Hz lassen sich locker um 5-8 dB anheben, und machen dabei deutlich mehr bass/druck. Und für mich klang das sogar ziemlich verzerrungsfrei, sprich ohne Qualitätseinbußen.

Nett sind noch die (zwar dünnen, aber trotzdem) Schaumstoff-pads auf der Unterseits^^

andy_0 schrieb:
Eine Freundin hat ein ~30 Euro 2.1 System Logitech. Das ist IMHO DEUTLICH besser als z.B. das 600 Euro Teufel Concept E400 Digital System von einem Freund. Wieso? Weil das günstige Logitech System schön dezent ist, während beim E400 der Subwoofer permanent irgendwelche Störgeräusche von sich gibt und sowieso permanent spielt (und ortbar ist).

Schön, dass du das 30€ Logitröt besser fandest haha :D

dass das 600€ E400 digital vom P/L kein brüller war, wurde schon oft genug erwähnt.
Wichtig ist doch was die Boxen jetzt kosten, und das Teufel E300 5.1 (ist vom Klang her ja "gleich") gibt es meist für 220€ NEU (die serie läuft aus) ;) Klar ist das nichts zum audiophilen musikhören (da gibt es besseres für das Geld) aber für Filme und Games ist so ein set absolut ok...
Ergänzung ()

FiddyW schrieb:

wer bitte hat auf dem Schreibtisch Platz für so riesige Lautsprecher?

Kannst du bitte mal ein Foto deines Raumes hochladen?

matrix8 schrieb:
Wichtig ist doch was die Boxen jetzt kosten, und das Teufel E300 5.1 (ist vom Klang her ja "gleich") gibt es meist für 220€ NEU (die serie läuft aus) ;) Klar ist das nichts zum audiophilen musikhören (da gibt es besseres für das Geld) aber für Filme und Games ist so ein set absolut ok...

1. Das E300 ist selbst bei Teufel gar nicht mehr zu finden (sogar aktuell im Online-Outlet nicht!), daher könnte man höchstens über einen realen Gebrauchtwert diskutieren (wobei das in Anbetracht der anfälligen Elektronik eine ungewisse Sache sein kann...).
2. Er hat 40% Musik angegeben, das ist nicht gerade wenig und daher wäre ein reines Badewannen-Set wie das E300 genau die falsche Wahl. Man sollte also schon etwas größere Sats/Speaker nehmen als diese "Blechdosen".

Daher lieber ein ordentliches 2.0/2.1 fürs gleiche Geld!

Foto kommt, wenn Frauchen hier IHREN Müll weggeräumt hat :)

Also die Boxen "könnten" auf den Schreibtisch passen, ich wollte eigentlich den Platz auslasten, indem ich die Boxen links und Rechts vom Tisch Platziere. Da ist etwas Platz, müsste mal ausmessen wieviel genau.

Danke schonmal für die Tipps, mein Griff geht eher zu dem 2.0 System, zu viel Bum muss nun auch nicht sein :)

kammerjaeger1 schrieb:
2. Er hat 40% Musik angegeben, das ist nicht gerade wenig und daher wäre ein reines Badewannen-Set wie das E300 genau die falsche Wahl. Man sollte also schon etwas größere Sats/Speaker nehmen als diese "Blechdosen".

Daher lieber ein ordentliches 2.0/2.1 fürs gleiche Geld!

ich weiß schon dass das E 300 nichts für den TE ist - habe das ja nur wegen dem post von andy_0 erwähnt ;)

ein paar 2.0 vorschläge:

http://www.amazon.de/dp/B005ZDDJY6/ref=asc_df_B005ZDDJY612323888?smid=A2CCFISJ8OOJJ3&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B005ZDDJY6

http://www.amazon.de/wavemaster-TWO-Regal-Lautsprecher-System-wei%C3%9F/dp/tech-data/B0089SOX4Y/ref=de_a_smtd

http://www.amazon.de/Edifier-S2000V-Stereo-Soundsystem-Satelliten-schwarz/dp/tech-data/B002DLS83U/ref=de_a_smtd

die hätten den Vorteil, dass man nur ein Stromkabel benötigt und die Lautstärke gemeinsam regeln kann...

Morgen.

Die Anschaffung wird am 1.4 erledigt, aber leider sind die Samson scheinbar nicht mehr lieferbar oder im Sortiment bei Thomann, so wie ich das gesehen habe, oder?

Also werde ich auf eine Edifier Lösung zurückgreifen.

Welche sollte ich da explizit nehmen und brauche ich noch zusätzliche Dinge?

Am Rande, besitze folgende Anschlüsse Onboard:
31IqzDT7vWL.jpg

Zurück
Oben