Ersatz für 23" 2. Monitor

l0lsh4rp

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem leider über Weihnachten mein 2. Monitor (Dell UltraSharp U2312HM) den Geist aufgegeben hat, suche ich nach Ersatz.

Hauptmonitor zum Zocken ist ein Acer XF0 XF270HUA.
Am 2. Monitor laufen entweder nebenbei Serien, Musik, Browser während dem Zocken oder ist halt beim Arbeiten (Softwareentwicklung) im Einsatz .
Betrieben wird das ganze von einer Vega64.

Da mir zwei 27er zu groß sind, soll der Ersatz wieder eine ähnliche Größe haben also ca. 23-24".
Bei den restlichen Daten bin ich etwas unschlüssig.
WQHD ist bei dem kleinen Bildschirm imo nicht notwendig. FullHD hat jetzt gut gepasst und wird es auch weiterhin.
Es soll wieder ein IPS Panel sein.

Bleibt aber immer noch eine große Auswahl über. Preislich hätte ich an max. 250€ was bei dem limitierten Anforderungen auch gut möglich sein sollte.
Gibt es Irgendwelche Empfehlungen? Bringt FreeSync Unterstützung beim 2. Monitor etwas?

Danke und LG

Hm lustig - betreibe momentan genau die selbe Kombi :-D
Sobald der Philips P-line 328P6VUBREB allerdings vernünftig verfügbar ist, werde ich den Dell einmotten und raushauen.
Zu aktuellen Monitoren in der Größe kann ich leider nichts sagen, allerdings würde ich eventuell schauen das der neue 2. Monitor auch 144 Hz hat.
Bspw: https://geizhals.de/acer-xf0-xf240hbmjdpr-um-fx0ee-001-a1344416.html?hloc=de#data

Hat zwar TN statt IPS, aber die neueren TN sollen ja nicht sooo schlecht sein.

TN Panel wird durch die Anordnung etwas problematisch sein.
Dadurch ist ein relativ schräger Blickwinkel gegeben was nicht unbedingt die stärke der TN Panel ist.

144Hz 24" IPS scheint es ja leider nicht zu geben

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben