Ersatz für 8800 GTS

T. Smith

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
213
Hallo,
in dem hier zusammengestellten System hat sich scheinbar die Grafikkarte verabschiedet (gelbe Streifen unter Windows/Linux). Ich hoffe ich bekomme demnächst die Möglichkeit, die Karte mal in einem anderen System zu testen.
Für den "schlimmsten Fall" würden mich allerdings die aktuellen Alternativen interessieren. Welche Grafikkarte(n) liegen leistungsmäßig zumindest gleich auf, und sind auf keinen Fall lauter? Ich denke heutzutage wird man wohl ein wenig mehr Leistung bekommen, aber wie gesagt: Ich möchte keine Lärmschleuder.

Grüße
T.Smith
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.103
Jetzt schon kaputt? kann es sein, das das Antec P182 schrotti ist, was Kühlung angeht.

Gabs da nicht auch schon öfter threads dass da die Temps nicht passten
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Je nachdem was du ausgeben möchtest kannst du z.b. ne 5850 oder 5770 von ATI holen, die sind vom P/L zur Zeit deutlich besser wie die Nvidias.
Wenn du keine Garantie mehr hast und die Karte in nem anderen Rechner acuh nicht richtig funktioniert kannste ja auch mal backen versuchen.

Edit: Natürlcih 5770 nicht 4770.
 
Zuletzt bearbeitet:

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
wenn die garantie schon rum ist, kannst du dich ja mal hier einlesen
 

TheKey

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
56
Wenn die Grantie rum ist, dann backen.

Ansonsten eine 5770, 5850, 5870, je nach budget.

MfG
 

T. Smith

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
213
Die Temperaturen sehen alle ganz gut aus, daran sollte es nicht liegen.

Dann schau ich mir mal die 5770 an, danke.
Gibt es empfohlene Hersteller/Modelle?

Edit: Ah, die sieht doch gut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

T. Smith

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
213
Sie sollte zumindest nicht lauter sein, als die alte 8800er.

Läuft aus? So alt ist die doch noch gar nicht. Dann werfe ich mal einen Blick auf die Sapphire.
 
Top