Ersatz für alten Forerunner 225 gesucht

larska schrieb:
die fenix 7 Pro Sapphire Solar 47mm hat dann ein kleineres Display?
Garmin bietet im Normalfall 3 Größen
Endung S --> die kleinste / Frauenuhr
Ohne Endung --> normal
Endung X --> die Große

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Ich würde mir die Uhren im Mediamarkt o.ä. einfach mal anschauen. Die Fenix/Epix/Quatix/Tactix-Modelle sind auch deutlich dicker, als die FR. Ich habe die Epix (Fenix 7) in 51 mm und die FR in 47 mm. Letztere flutscht deutlich besser unter Hemds- oder Pulliärmel.

Die aktuellen FR-Modelle sind 570 und 970. Die liegen aber außerhalb deines Budgets. Zu dem günstigen 165-Modellen gibts keinen Nachfolger.

Die Epix 2 übrigens eine Fenix 7 nur mit AMOLED Display. Falls du dich doch für eine teurere und größere Uhr mit AMOLED entscheiden solltest.

• Gefällt mir
Frightener schrieb:
Ich würde mir die Uhren im Mediamarkt o.ä. einfach mal anschauen.
werde ich mal versuchen, ich vermute nur, dass die dort oft nicht vor Ort sind...

Kristatos schrieb:
Spotify weiß ich nicht, ja man kann bequem per Dateibrowser mp3 Dateien draufladen
also hast du die music-Version?
Werden die Aktivitäten denn automatisch - auch ohne Smartphone-Kopplung - über W-Lan hochgeladen?

ja habe music version und ja geht auch ohne Handy und wird automatisch hochgeladen, wenn man wieder in Reichweite vom eingetragenen WLAN ist - die Aktivitäten sind schon im Garmin Connect, sobald ich zur Haustür reinkomme :)

• Gefällt mir
Kristatos schrieb:
ja habe music version und ja geht auch ohne Handy
klappt garminpay auch ohne Smartphone? (also nach dem man es eingerichtet hat...)

habe mir heute mal bei Sportscheck und Mediamarkt die Uhren angeschaut...
Die 165 music hätte ich bei Sportscheck direkt gekauft, habe sie mal von der Größe mit einer Fenix verglichen... die "s" Version der Fenix wäre ja noch ok, aber die anderen sind mir - für den Alltag - zu groß... aber für lange Touren ist das bestimmt was Feines... dann für später mal, wenn ich mehr Zeit für lange Touren habe...

leider war die 165 bei Sportscheck nur als Ausstellungsgerät da...

dann bei Mediamart war ein "Garmin"-Mitarbeiter... die 165 war nicht da... er meinte aber die "Venu" würde auch in Frage kommen... das war mir dann aber im Laden zu viel neuer Input, mit der Venu habe ich mich jetzt gar nicht befasst.... ist wahrscheinlich auch eher eine Uhr die man mit gekoppeltem Smartphone optimal nutzen kann, oder?

Zurück
Oben